Erscheinungsbild testen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mike55
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2005, 02:16

Re: Erscheinungsbild testen

Beitrag von mike55 »

Vielen Dank noch. Meine html Mail ist jetzt gut durchgetestet. :-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungsbild testen

Beitrag von mirko »

mike55 hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine neueste html Email ist gebaut :P und ich hab ein paar Fragen zum Testen des Layouts:

1. In der Supermailer Serienmailvorschau ist alles perfekt. Entspricht das ungefähr der Outlook 2010 bzw. 2013 Ansicht?
Outlook 2007 kann man ja extra testen.
In der Serienmailvorschau auf "Outlook 2007+" klicken, dann kann man sehen wie es in Outlook 2007 und neuer aussehen wird.
2. Wie teste ich am besten andere Email- Programmansichten (Apple Mail, Windows Live Mail, ...)?
Mir wäre eine Onlinetest Möglichkeit (wie es sie für Websites z.B. gibt) am liebsten, hab aber nix ergoogeln können, außer Standalone Software. :(
Das kann man sich selbst teuer erkaufen, z.B. https://www.emailonacid.com/
3. Meine Mail geht an ca. 500 Adressaten in der Musikbranche (Plattenfirmen, Verlage,...), die größtenteils
normal im Büro arbeiten. Ich würde jetzt mal annehmen, dass ich da vor für Outlook 2010, 2013 und Apple Mail optimieren sollte.
Mobile Geräte wahrscheinlich weniger oder was meint ihr?
Das muss man selbst in Erfahrung bringen, kann niemand wissen.
mike55
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2005, 02:16

Erscheinungsbild testen

Beitrag von mike55 »

Hallo zusammen,

meine neueste html Email ist gebaut :P und ich hab ein paar Fragen zum Testen des Layouts:

1. In der Supermailer Serienmailvorschau ist alles perfekt. Entspricht das ungefähr der Outlook 2010 bzw. 2013 Ansicht?
Outlook 2007 kann man ja extra testen.

2. Wie teste ich am besten andere Email- Programmansichten (Apple Mail, Windows Live Mail, ...)?
Mir wäre eine Onlinetest Möglichkeit (wie es sie für Websites z.B. gibt) am liebsten, hab aber nix ergoogeln können, außer Standalone Software. :(

3. Meine Mail geht an ca. 500 Adressaten in der Musikbranche (Plattenfirmen, Verlage,...), die größtenteils
normal im Büro arbeiten. Ich würde jetzt mal annehmen, dass ich da vor für Outlook 2010, 2013 und Apple Mail optimieren sollte.
Mobile Geräte wahrscheinlich weniger oder was meint ihr?

Vielen Dank
Mike
Antworten