Responsive Templates

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Responsive Templates

Beitrag von mirko »

Doppelt sollten die Stylesheets nicht enthalten sein, wobei das an der Darstellung nichts ändert. Wie hier im Beitrag beschrieben, kann man in der Serienmailvorschau die Darstellung testen, funktioniert es nicht, gibt es ein Problem mit den Stylesheets.
Benutzeravatar
packagingstore24
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2010, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Responsive Templates

Beitrag von packagingstore24 »

Hallo Mirko,

danke für die Antwort.

Habe es gleich an einem Win7 64-bit Rechner probiert aber leider mit dem gleichen Ergebniss.
Habe nun festgestellt das die Style-Angaben in die Seiteneigenschaften eingetragen werden und weiterhin im Quelltext vorhanden sind. Kann dies zu dem Ansichten-Problem führen?

Falls Du die Vorlage benötigst kann ich diese gerne zuschicken.

Gruss

Manuele
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Responsive Templates

Beitrag von mirko »

Unter XP funktioniert das sowieso nicht mehr richtig, XP sollte nicht mehr verwendet werden.
Benutzeravatar
packagingstore24
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2010, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Responsive Templates

Beitrag von packagingstore24 »

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit auch dieses Template zu verwenden. Leider funktioniert die Anleitung bei mir nicht.
Ich habe in der Vorlage nur die Inhalte geändert nicht den Style-Code.
Gibt es noch einen Hinweis an was es liegen kann.

Benutze die aktuelle Supermailer-Version mit WinXP

Schöne Grüsse
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Responsive Templates

Beitrag von mirko »

Ich habe beide Vorlagen getestet, der Versand funktioniert einwandfrei, auch die Darstellung ist korrekt.

SuperMailer aktuelle Version verwenden, IE Rendering auf IE8 einstellen (unten rechts in der Statusleiste kann man auf IE7 klicken), Vorlage über "Text..." - laden ins Programm laden. Jetzt Serienmailvorschau aufrufen, zieht man das Fenster der Serienmailvorschau klein, kann man sehen wie die Bilder anders angeordnet werden, Screenshot anbei.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (216.28 KiB) 1010 mal betrachtet
GrafFoto
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2012, 09:06

Responsive Templates

Beitrag von GrafFoto »

Hallo.

Ich beschäftige mich gerade mit Responsive Vorlagen für Supermailer. Leider scheitere ich, ohne genau zu wissen, wo das Problem liegt.

Ich habe mir hier diese nette und einfache Vorlage heruntergeladen:

http://www.cleverreach.de/frontend/responsive_e-mail_templates.php

Die dann in Supermailer importiert. Aber irgendwo hakt es bei den mediaqueries ... Die 3-spaltigen Bild/Text Absätze werden z.B. nicht umgebrochen. Aber ich finde wie gesagt den Fehler nicht ...

Hätte jemand Zeit und Lust sich das mal anzuschauen? Ich glaube, hier würeden sich einige über eine einfache responsive Vorlage freuen.
Antworten