Empfänger Import aus Datenbank nicht möglich
Re: Empfänger Import aus Datenbank nicht möglich
Es ist eine MS-SQL-Datenbank, aber es wird keine Windows Authentifizierung verwendet. Geholfen hat es den Provider vom "SQL Server Native Client 10.0" auf den "Microsoft OLE DB Provider for SQL Server" zu ändern. Warum auch immer, aber nun geht es.
Re: Empfänger Import aus Datenbank nicht möglich
Das kann ich nicht beantworten, wenn das eine MS SQL-Server Datenbank ist und die Windows-Authentifizierung verwendet wird, dann könnten die Abfragen unterschiedlich ausfallen.
Re: Empfänger Import aus Datenbank nicht möglich
Das hatte ich vergessen. Die Projektdatei ist die gleiche, die Datenbankverbindung ist die gleiche und auch der Datenbankbenutzer. Mich wundert es überhaupt, dass es einen Unterschied macht, welcher (Windows-) Benutzer das Programm Öffnet, da es doch die gleiche Projektdatei ist.
Re: Empfänger Import aus Datenbank nicht möglich
das liegt dann am Nutzer, der hat wahrscheinlich keine Rechte alle Tabellen zu sehen.
Empfänger Import aus Datenbank nicht möglich
Hallo,
es sollen die Empfänger aus der Datenbank abgerufen werden. Hierfür wird Supermailer gestartet und Importieren > aus Datenbank gewählt. Die Datenbankverknüpfung wurde über "Neue Verknüpfung" hinterlegt und beim Klick auf die Schaltfläche "Verbindung testen" kommt die Meldung "Der Verbindungstest war erfolgreich". Wird das Fenster für die Datenbankverbindung geschlossen werden jedoch nur 2 Tabellen und Sichten, von etwa 1000 vorhandenen angezeigt. Die Sicht für die Datensatzauswahl ist nicht dabei.
Das verwunderliche dabei ist, dass bei einem bestimmten Benutzer alle Datenbankobjekte aufgelistet werden (und somit auch der Import durchgeführt werden kann) und bei einem anderen nur die 2 Tabellen. In beiden Fällen wird auf die gleiche Projektdatei zu gegriffen, somit sollte es meiner Meinung nach eigentlich überall funktionieren oder bei keinem. Woran kann das liegen?
Die Programmversion ist die 7.11.
es sollen die Empfänger aus der Datenbank abgerufen werden. Hierfür wird Supermailer gestartet und Importieren > aus Datenbank gewählt. Die Datenbankverknüpfung wurde über "Neue Verknüpfung" hinterlegt und beim Klick auf die Schaltfläche "Verbindung testen" kommt die Meldung "Der Verbindungstest war erfolgreich". Wird das Fenster für die Datenbankverbindung geschlossen werden jedoch nur 2 Tabellen und Sichten, von etwa 1000 vorhandenen angezeigt. Die Sicht für die Datensatzauswahl ist nicht dabei.
Das verwunderliche dabei ist, dass bei einem bestimmten Benutzer alle Datenbankobjekte aufgelistet werden (und somit auch der Import durchgeführt werden kann) und bei einem anderen nur die 2 Tabellen. In beiden Fällen wird auf die gleiche Projektdatei zu gegriffen, somit sollte es meiner Meinung nach eigentlich überall funktionieren oder bei keinem. Woran kann das liegen?
Die Programmversion ist die 7.11.