Daten im falschen Monat

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
WDippold
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2003, 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von WDippold »

Nein, er wurde von keinen Spamkiller gelöscht nur wurde er entweder nie abgeschickt, bzw. jemand meinte die Mail@ von @online.de in @t-online.de ändern zu müssen.
Wie dem auch sei jetzt kam er an, wenn auch was ich vermeiden wollte, in die aktuelle Abrechnungsperiode.
Wär ja net so wild wenn man nicht auch noch den TM beenden müsste um seinen Freischaltcode einzugeben, der aber wiederum dann doch ne INet Verbindung braucht um sich zu verfizieren.
Ok man kann sagen sind ja nur ein paar Bytes die nicht gezählt werden. Doch jeder der seinen Trafiic aus der Testphase her damit überwacht, wird mit dem Beenden des TM wohl auch seine INet-Verbindung unterbrechen und dann nach Eingabe des Codes eine Fehlermeldung zu erhalten das keine Verbindung zum INet besteht.

Naja wie gesagt der Code ist angekommen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Code wird nochmal vom Zahlungsdienst geschickt, falls dieser nicht ankommt dann wende dich bitte direkt an info @ ck-software.de (Leerzeichen vor und nach dem @ entfernen wegen Spam). Ich denke bald, dass du die Mail immer löschst z.B. mit einem Spam-Killer.


--
mirko
Benutzeravatar
WDippold
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2003, 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von WDippold »

Original von Mirko:
zu 3:
Es kann bis zu 48h dauern, z.B. bei technischen Problemen oder ich bin nicht da.


--
mirko
Hab zwar am 27.05 per Kreditkarte bezahlt, aber auch nach 72Std weder den Freischaltcode, noch eine Antwort auf 3 private Mails erhalten:sleep:
Zuletzt geändert von WDippold am 30.05.2003, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

zu 1:

Wenn man in der Konfiguration bei den Abrechnungsperioden den 1. des Monats einstellt, dann sortiert und rechnet TrafficMonitor immer vom 1. bis letzten Tag des Kalendermonats. Wenn man einen anderen Tag einstellt, dann immer wie die Telekom. Beispiel der 2. des Monats ist eingestellt

2.5. - 1.6. = Abrechnungsmonat Juni
2.6.-1.7. = Abrechnungsmonat Juli

Verschieben kann man da nichts, TrafficMonitor sortiert das selbst live ein.

zu 2.:
Wenn du die Verbindung trennst, dann wird eine Verbindung fespeichert. Ansonsten speichert TrafficMonitor immer 00:00 Uhr und beginnt eine neue Verbindung.

zu 3:
Es kann bis zu 48h dauern, z.B. bei technischen Problemen oder ich bin nicht da.


--
mirko
Benutzeravatar
WDippold
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2003, 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von WDippold »

Mal 3 kurze Fragen

1.)Beim Konfigurieren vom TrafficMonitor ist mir nicht aufgefallen, das der Erfassungsmonat auf Juni steht.
Da ich am 02.06 nun eigentlich mit der Erfassung meines 1&1 10GB Tarifs korrekt beginnen möchte, frag ich mich wie ich die bisher erfassten Daten in den Mai verschieben kann.


2.)Warum zerstückelt der TM eine Verbindung in 3Teile, das fiel mir in dem Zusammenhang auf, als ich die vom DFÃœ-Netzwerk erfassten Bytes mit denen im TM vergleichen wollte.

Verbindung Datum Von Bis Dauer Leerlaufzeit Verbindung IP-Adresse Byte s empfangen Bytes gesendet Total Bytes

3 27.05.2003 12:00:36 17:04:13 05:03:36 02:36:52 WAN (PPP/SLIP) Interface über 1&1 80.132.68.222 36,7 MB 77,7 MB 115,0 MB
4 27.05.2003 17:05:24 00:00:00 06:54:36 03:15:28 WAN (PPP/SLIP) Interface über 1&1 80.132.68.222 66,2 MB 19,4 MB 86,0 MB
5 28.05.2003 00:00:01 01:12:31 01:12:30 00:46:11 WAN (PPP/SLIP) Interface über 1&1 80.132.68.222 6,4 MB 665,2 KB 8,0 MB

3.)Freischaltcode, hatte eigentlich erwartet, das wenn man mit Kreditkarte bezahlt, den Freischaltcode auch unmittelbar per EMail bekommt. Was für einen Vorteil sollte sonst die zusätzliche Gebühr, gegenüber einer Ãœberweisung haben.
Zuletzt geändert von WDippold am 28.05.2003, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten