Automatisierte Installation von TM

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Thomas
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2002, 23:17

Beitrag von Thomas »

Ja, ist aufwendig, aber nicht zu umgehen.

Nicht vergessen, die entsprechenden Lizenzen zu erwerben.
knuffel
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2003, 21:30

Beitrag von knuffel »

Hallo,

ich setze Trafficmonitor heute bereits als Einzelplatzlinzenz ein, um den Internet-Traffic eines PC\'s über einen Router (mit Packet-Treiber, etc.) zu protokollieren - das funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt möchte ich wahrscheinlich bald den TM bei einem Bekannten für die Ãœberwachung des Internettraffic\'s seines gesamten Netzwerkes (auch mit Routerzugang) einsetzen ...

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, muss ich dann auf jedem Rechner (das sind Windows NT, Windows 9x, W2K und WXP-Rechner) den TM (natürlich lizenziert) installieren, Packettreiber installieren, TM konfigurieren, etc.? Somit könnte ich über den Netreport Auswertungen erstellen ... soweit richtig?

Jetzt aber die eigentliche Frage: nachdem das ja alles etwas \"mühseelig\" ist, gibt\'s viell. einen Trick einer automatischen Installation des TMs? Wie kann ich eine Konfiguration von einem PC auf einen anderen übertragen - vielleicht nur durch Kopieren von evtl. \"ini\"-Dateien?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar, viele Grüsse!
I) I) I)
Antworten