Beim ISP 1&1 hat das KByte nur 1000 Byte ...

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

TOC
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2002, 18:11

Beitragvon TOC » 07.12.2002, 14:02

Original von Mirko:
echt? Nur 1000 Byte??? Ist ja wahnsinn, jeder denkt sich was neues aus.:D TrafficMonitor kann das aber schon, nur einstellen kann man es im Programm nicht. Anbei ein Screenshot mit dem Registrierungsschlüssel, den man nur ändern muss. TrafficMonitor vor der Änderung beenden, sonst wird die Änderung überschrieben.


Danke. Das hat einwandfrei geklappt. Was die KByte-Größe angeht, ist das in einigen News Groups immer wieder ein tolles Gezänk. Eine Faktion meint, (K)ilo wäre immer 1000, weil das irgendwo in einer Norm stünde. Die andere Fraktion streitet das eigentlich aucht nicht ab, sondern sieht eine Ausnahme, wenn\'s um Bits and Bites geht. Ich gehöre letzterer Gruppe an. :D
--
Gruß, TOC

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21001
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 06.12.2002, 20:22

Hallo,

echt? Nur 1000 Byte??? Ist ja wahnsinn, jeder denkt sich was neues aus.:D TrafficMonitor kann das aber schon, nur einstellen kann man es im Programm nicht. Anbei ein Screenshot mit dem Registrierungsschlüssel, den man nur ändern muss. TrafficMonitor vor der Änderung beenden, sonst wird die Änderung überschrieben.


--
mirko

TOC
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2002, 18:11

Beitragvon TOC » 06.12.2002, 19:27

Hallo,

hier mal ein Feature-Wunsch: Bei 1&1 hat ein KByte, nicht wie in der EDV üblich 1024 Byte, sondern nur 1000 Byte. Weiterhin hat dann ein MByte nur 1000 * 1000 Byte und ein GByte 1000 * 1000 * 1000 Byte. IMO ist das nicht ok, aber es steht so in deren AGB und muß (wohl) hingenommen werden. Da der TM 3.50 die Auswahl eines ISP zuläßt, wäre es toll, wenn dort auch die Berechnungsgrundlage gleich mit eingestellt werden könnte. Dann
hätte der TM alles was mein Herz (momentan) begehrt! :look:


Zurück zu „TrafficMonitor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron