Anzeige der verbindungen!?

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 07.08.2002, 23:38

Hallo,

mit den nicht vorhandenen Verbindungen kann ich nichts machen, du bist der erste mit dem Problem, wobei ich es unter Windows 2000 SP2 noch nicht getestet habe aber das dürfte zu den anderen Windows Versionen eigentlich keinen Unterschied machen. TrafficMonitor müsste ein Refresh der Liste machen, wenn eine neue Verbindung hinzukommt. Das wird aber nur gemacht, wenn der aktuelle Monat eingestellt ist.


--

mirko

chailain
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2002, 20:16

Beitragvon chailain » 07.08.2002, 22:30

Ups, ...

... sorry!

... nehme das mit dem Sortieren wieder zurück!

Man muß ja nur auf den jeweiligen Spaltenkopf klicken, dann wirds sortiert ;-)

Bleibt aber die Sache mit dem Erscheinen der Verbindungen ...

Viele Grüße!

chailain
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2002, 20:16

Beitragvon chailain » 07.08.2002, 22:23

... ach ja,

... rel. schnell habe ich mir beim Testen gewünscht, die einzelnen Spalten in der Ãœbersicht sortieren zu können (z.B. nach Verbindung oder Bytes empfangen / gesendet, usw.)!

Man kann das ganze ja zwar schön exportieren, aber ließe sich das nicht gleich innerhalb der Ãœbersicht realisieren!?

Fände ich sehr praktisch!

Vielleicht eine Idee für folgende Versionen!?

Viele Grüße!

chailain
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2002, 20:16

Beitragvon chailain » 07.08.2002, 22:18

Hallo,

... ich hab jetzt noch mal genau nachgeschaut ...

\"Aufsteigend nach Verbindungsdatum\" ist sicher deaktiviert, so daß die letzte Verbindung ganz oben steht, bzw. stehen müsste.

Zu Beginn war der Scrollbalken auch noch gar nicht aktiv, bzw. erforderlich.

Nach wie vor erscheinen also die Verbindungen nicht nach Beendigung der Verbindung!?

Gäbe es noch eine andere Ursache für das Problem???

Vielen Dank, und viele Grüße!

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 07.08.2002, 21:18

Hallo,

die Verbindungen sollten da ganz normal nach Beenden der Verbindung auftauchen. Es kommt auf die Verbindungszahl und die Voreinstellung für die Sortierung an (rechte Maustaste in die Liste und Aufsteigend nach Verbindungsdatum darf nicht aktiviert sein). Es könnte z.B. sein, dass die neueste Verbindung immer ganz unten in der Verbindungsliste steht, dann muss man nach unten erst scrollen.


--

mirko

chailain
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2002, 20:16

Beitragvon chailain » 07.08.2002, 20:23

Hallo,

teste grad den trafficmonitor.

wieso werden die einzelnen Verbindungen im Verbindungsübersichtsfenster denn nicht (spätestens nach beendigung der verbindung) eingetragen, bzw. aktualisiert???

die verbindungen erscheinen bei mir erst, wenn ich \"irgendwas\" mache (z.B. über li. maustaste auftsteigend sortieren).

bei mir läuft w2k sp2

gibt es dazu eine idee???

vielen dank und viele grüße!


Zurück zu „TrafficMonitor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron