CPU Last

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Lennier
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2002, 15:47

Beitrag von Lennier »

Die zweite Ãœberwachungsoption ist aktiv, die dritte kann ich gar nicht auswählen; moment, für was hab ich dann den Treiber installiert? Na ja.
Das dumme ist auch, dass die Ãœberbelastung nicht ständig auftritt; ich messe das ganze an Counterstrike; einmal ruckelts, beim nächsten mal Starten is wieder alles okay. Seltam das.
(Hatte eh schon alles wie von Dir empfohlen deaktiviert; in Firewall ist TM freigegeben)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

na Moment mal. Klicke im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration auf Ãœberwachung. Ist die 2. oder 3. Ãœberwachungsoption aktiv?

Wenn du eine Firewall laufen haben solltest, ist TrafficMonitor freigegeben oder nicht? Ansonsten sicherheitshalber Online-Update, Zeitabgleich und Prüfung der Mailpostfächer unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration ausschalten.

--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 06.08.2002, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lennier
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2002, 15:47

Beitrag von Lennier »

Es ist tatsächlich ständig traffic auf der leitung; ich muss aber dazusagen dass ich nicht informatik studiere und von netzwerk technik (fast) keine ahnung habe; den packet treiber habe ich nur installiert weil es in diesem thread stand; was das teil macht weiss ich nicht. :) Ich will einfach nur dass das Programm anständig läuft. ;(

Pakete aufzeichnen geht nicht; der Menüpunkt ist grau und somit nicht anwählbar.
Zuletzt geändert von Lennier am 06.08.2002, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Lennier,

musst du denn unbedingt den Packet-Treiber verwenden? Gerade in einem Studentenwohnheim könnte es sein, dass ständig Traffic auf der Leitung ist und TrafficMonitor bekommt das natürlich auch alles mit. Du kannst mal die Pakete aufzeichnen lassen (Menü Extras) und anschauen, was im Hintergrund so ab geht.



--

mirko
Lennier
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2002, 15:47

Beitrag von Lennier »

Ich habe die vorangegangenen Threads gelesen und brav diesen Packet Treiber installiert; trotzdem ackert sich meine CPU dermaßen einen ab, dass es vollkommen unmöglich ist zu spielen oder auch nur den Bildschirmschoner laufen zu lassen.

Bei mir ist die Situation übrigens eine etwas andere. Ich hänge am Netzwerk eines schönen Studentenwohnheims und damit ich mein 1 GB Trafficlimit pro Tag nicht ständig überschreite habe ich TM 3.32 installiert; das Programm arbeitet hervorragend, ich würde nur ganz gerne auch noch was anderes laufen lassen. :D

Also: TCP/IP ist installiert, IP Adresse wird automatisch über DHCP bezogen; PC: TB 1200@1300 MHz auf MSI Board, GF2Pro, 256 MB RAM

Bitte um Hilfe, da ich TM wirklich gerne registrieren lassen würde.

MfG,
Lennier
Antworten