CPU Last

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

boromir
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2003, 23:23

Beitrag von boromir »

Das kann schon sein, das es an der Grafikkarte bzw. dem Prozessor liegt. Ist nicht gerade allerbeste Qualität die ich habe. Ich habe alle unnötigen Optionen deaktiviert und jetzt läuft alles wieder in normalen Bahnen.
Man sollte das allen vorschlagen die solche Probleme haben.

Außerdem, mal ein dickes Lob an dich!!! Ist echt geil das Prog.

cu,
Boromir
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

dann ist es vielleicht ein Problem mit der Grafikkarte oder dem Prozessor. Die Symbole kosten normalerweise so gut wie nichts, ausser es geht ständig auf und ab bei der Datenübertragung, denn dann muss ständig das Symbol getauscht werden.



--
mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das eine Bild lässt sich bei mir nicht anzeigen aber ich glaube dir das schon. Es hängt mir irgendeinem Treiber zusammen, welcher das ist, weiss ich aber nicht, da bei mir das Problem auf 3 unterschiedlichen PCs nicht auftritt.



--
mirko
boromir
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2003, 23:23

Beitrag von boromir »

@alle

und da bin ich gleich noch mal!
Und diesmal mit einer guten Nachricht.
Wenn man in Konfiguration -> Allgemein die Option \"Zusätzliche Symbole für...\" auschaltet, verringert sich die Prozesserauslastung bei mir um einiges!!! :dance1:
Allerdings liegt sie immer noch bei 20 - 30%. Aber besser als nichts, würde ich sagen.
Vielleicht schaffen wir es ja noch, es auf normale Verhältnisse zu verringern.

cu,
Markus
boromir
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2003, 23:23

Beitrag von boromir »

@mirko

also ich habe die gleichen Probleme! Auch wenn ich TM manuell starte. Sofort wenn ich TM starte geht die Prozessorauslastung hoch.
Ich habe die neuste Version der Packet-Treiber und der Software!
Ich hängt dir mal 2 Screenshots von meinem Taskmanager an.
Es wäre schön wenn es irgendwan eine Lösung für das Problem gibt, da das Programm ansonsten echt gut ist.

cu,
Boromir

P.S. den Rechner hab ich erst letzte Woche neu installiert. Ist also vollständig frei von irgendwelchem Müll. Die neusten Treiber sind auch installiert.

BS: W2k (SP3)
Celeron 800MHz
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

\"Jungs\" ist gut, es gibt nur mich alleine. ;D


--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 30.08.2002, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
mod2000
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2002, 19:12

Beitrag von mod2000 »

Hi Cpu Probs dito

System: XP
Verbindung: LAN
Packte Treiber Version: Packet Treiber 2.30 für Windows 95/98/ME/NT/2000/XP
TM Version: TrafficMonitor v3.40 [3.40.0.0265] vom Server 1

Ich würde es ja gerne kaufen aber so nicht .. bitte Jungs vom Programmier Team. Ändert da mal was.
Zuletzt geändert von mod2000 am 30.08.2002, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja stimmt das kann man auch probieren. TM nicht mit Windows starten lassen, sondern manuell starten, sobald die Verbindung zum Internet besteht.


--

mirko
EiNsTeIn2004
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2002, 17:10

Beitrag von EiNsTeIn2004 »

last doch einfach tm nicht automatisch starten und schaut ob das prob immer noch besteht :)
Lennier
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2002, 15:47

Beitrag von Lennier »

also mit der version 3.40 ists bei mir besser - um nicht zu sagen sehr viel besser - geworden.
bei mir lags dann evtl. tatsächlich an dem dauertraffic von den x-hundert Rechnern im netz oder so. na ja, funzt zumindest momentan.
crazyigor
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2002, 03:16

Beitrag von crazyigor »

Ich habe keine Mail an dich geschrieben, aber das Problem hab ich ebenfalls.
Wenn ich TM starte und der Sharewarehinweis kommt, ist bei mir schon eine max. CPU-Auslastung zu verzeichnen.
Von der Netzwerkkarte hab ich die ganz normalen Treiber, ich könnte mal nach neueren suchen, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Bei der Grafikkarte hab ich immer die aktuellesten von nVidia.

Naja ich werde noch was testen, ansonsten muß leider auf TM verzichten, obwohl ich schon so weit war es zu kaufen. :(

cu
CrazyIgor
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

ich tippe auf irgendein Problem mit einem Treiber. Ich habe gestern eine Mail bekomme, warst du das crazyigor?, in der stand wenn TrafficMonitor gestartet wird und das Sharewarehinweisfenster gezeigt wird, soll bereits eine CPU Last von 100% bestehen. Sowas kann aber nicht sein, denn zu diesem Zeitpunkt tut TrafficMonitor noch absolut garnichts, ausser auf einen Button Klick zu warten. Das muss irgendein Treiber sein z.B. Grafikkarte oder Netzwerkkarte, nur welcher und machen werde ich da nichts können.


--

mirko
crazyigor
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2002, 03:16

Beitrag von crazyigor »

Hallo,

ich bin ebenfalls ein Leidtragender.
Die CPU-Auslastung ist bei mir bei 100 %, wenn ich TM laufen habe.
Ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.
Packet-Treiber hab ich installiert (2.30), hab mit 2. und 3. Option getestet, aber leider ohne Erfolg.
Ich hoffe du kannst mir helfen!
Ich gehe über einen Router ins Netz, hab nen 2000 XP, WinXP Pro und TM 3.40 natürlich ;)

Danke
cu
CrazyIgor
Lennier
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2002, 15:47

Beitrag von Lennier »

Keinerlei Auswirkungen; ich werde mir wohl was anderes suchen müssen, bis die Endlosschleife im Quellcode beseitigt wurde ( <- Unterstellung). Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

MfG,
Lennier
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

wenn du den Treiber installiert hast, dann probiere mal die 3. Option aus, vielleicht nutzt es was. Die 2. Option ist eine reine Windows-Funktion, d.h. TrafficMonitor fragt bei Windows die Trafficangaben ab.


--

mirko
Antworten