Cant open networkadapter

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

na du musst den Adapter \"3com etherlink 10/100 PCI for Complett PC Management NIC \" überwachen lassen und Filter setzen, damit die interne Netzwerktraffic nicht aufgezeichnet wird, sehe http://www.trafficmonitor.de/faq.htm
--

mirko
EiNsTeIn2004
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2002, 17:10

Beitrag von EiNsTeIn2004 »

er logt nur LAN nicht die DFÜ Verbindung :(
alles was vom einen zum anderen Rechner geht wird mitgelogt !

edit :
ich hab da so eine idee
ich kann da nur zwei sachen einstellen zum überwachen ...

1.)3com etherlink 10/100 PCI for Complett PC Management NIC
2.)/Device/Packet_NdisWanlp

bei 2 misst er glaub ich garnix und bei 1 alles im lokalen Netzwerk

die hauseigenden treiber von XP kann er also aus irgendeinen Grund da net aufführen !

bei einstellung 2 kann er das schon und dort kann man auch
\"Alle Netzwerkadapter Protokolieren\"
nur kann man da leider nicht unterteilen welche IPs usw :(
irgendeine idee ?
Zuletzt geändert von EiNsTeIn2004 am 06.07.2002, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Einen Filter hast du aber nicht zufällig gesetzt? Zeichne doch mal die Datenpakete auf, Menü Extras - Aufzeichnung der Pakete. Die Datei kannst du dann mit dem Packet-Analyzer anschauen, vielleicht sieht man etwas.


--

mirko
EiNsTeIn2004
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2002, 17:10

Beitrag von EiNsTeIn2004 »

jo, bluescreens hatte ich net zum glück ;)
es ist so ... zZ log ich noch mit Onlinecounter mit, allerdings baue ich gerade meinen zweitrechner zu nem linux router/server um !
und da brauch ich ne getrennte rechnung, soll heißen das was über den router zum modem läuft und was intern im netzwerk läuft ! sonst lohnt es sich net das programm zu nehmen ;)

es läuft einfach net, zZ bin ich noch an einem Rechner !
Wenn ich mich einwähle dann macht er das große Statusfenster für Traffic auf aber er logt nicht aus dieser Verbindung an Traffic mit !
tcp/ip ist sowohl im netzwerk als auch bei dieser dfü verbindung an !
Zuletzt geändert von EiNsTeIn2004 am 04.07.2002, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn der Verbindungsaufbau über DFÃœ-Netzwerk läuft, dann sollte man erstmal das ausprobieren, Vorteil man bekommt genaue Onlinezeiten. Später kann man dann mal mit Packet-Treiber testen, erst ohne und dann mit Kopplung an DFÃœ-Netzwerk.

Bei den Packet-Treibern muss man aufpassen, immer den richtigen laden und installieren, das kann ganz böse Bluescreens geben, wenn man den falschen Treiber installiert!!



--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 03.07.2002, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
EiNsTeIn2004
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2002, 17:10

Beitrag von EiNsTeIn2004 »

Original von EiNsTeIn2004:
öhm ich hab das prob auch, und ich habe immerhin ne teure 3COM ;p aber nur mit dem packet treiber also methode 3

system XP

edit : ups ich wollte eigentlich nur edit naja egal ...
wollt nur sagen war mein fehler ! ich hab alte treiber geladen, nun gehts, naja fast er zählt den traffic von meinen dsl net ... kA wieso ... dfü netzwerk ist gekoppelt
Zuletzt geändert von EiNsTeIn2004 am 03.07.2002, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
EiNsTeIn2004
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2002, 17:10

Beitrag von EiNsTeIn2004 »

öhm ich hab das prob auch, und ich habe immerhin ne teure 3COM ;p
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hatte ich vergessen, Windows muss nach Installation des Packet-Treibers neu gestartet werden.
--

mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Netzwerkkarte kann nicht in den sogenannten Promiscuous-Mode geschaltet werden, dieser ist aber notwendig, damit der Packet-Treiber die Pakete aufzeichnen und TrafficMonitor zur Verfügung stellen kann. Das kommt manchmal bei günstigen Netzwerkkarten vor, kann man nicht ändern.


--

mirko
tobiassschulz
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2002, 11:49

Beitrag von tobiassschulz »

Wenn ich über Packet-Treiber den Monitor betreiben möchte, dann zeigt er mir genau diese Fehlermeldung als Msgbox an. Wenn ich statt dessen einfach das LAN Netzwerk direkt überwache, dann funzt es einwandfrei.

Was soll ich tun?
Antworten