Berechnung der durchschnittl. Ãœbertragungsrate

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

die durchschn. Ãœbertragungsrate kann man als Mensch nicht nachrechnen. TrafficMonitor sammelt bei jeder Datenübertragung die übertragene Bytezahl, am Ende wird der Durchschnitt gebildet. Die Berechnung Gesamtdatenmenge / (Verbindungszeit - Leerlaufzeit) ergibt natürlich einen anderen Wert.
ThomasL
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2002, 09:05

Beitrag von ThomasL »

Hi,
ich hätte mal eine Frage zur durchschnittl. Ãœbertragungsrate der Reports.

Ich habe die folgenden Werte:
Ãœbertragene Datenmenge gesamt 21,5 MB
Datenmenge empfangen 17,6 MB
Datenmenge gesendet 3,9 MB
----------------------------------------------------------
Verbindungszeit gesamt 07:28:20
Leerlaufzeit 07:13:17
------------------------------------------------------------
ØÜbertragungsrate 10,3 KB/Sek.
Höchste Ãœbertragungsrate bei Verbindung um 08:06 Uhr mit 205,0 KB/Sek.
Niedrigste Ãœbertragungsrate bei Verbindung um 07:14 Uhr mit 60 Byte/Sek.

Aber wenn ich den Wert nachrechne, dann komme ich auf ein anderes Ergebnis:

Ich habe die Datenmenge mal 1024 genommen, macht 22016, dann habe ich die reine Verbindungszeit genommen, sind 00:15:03 macht 903 Sekunden. Dann habe ich die 22016 KB durch die 903 ek. geteilt, macht 24,38 KB/sek. Und der Tagesreport gibt 10,3 KB/sek an.

Rechne ich falsch, oder worin liegt die extreme Differnenz der beiden Werte?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß,
Thomas
:dance1:
Antworten