Lösung für Ãœberwachung von TDSL-Verbindungen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Vorlon666
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2001, 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Vorlon666 »

Hallo,

ich hatte in den letzten Tage Probleme, den Traffic für meine DSL Verbindungen zu protokollieren. Bei Ãœberwachungsoption 2 tauchte die Netzwerkkarte, an der das DSL Modem hing, unter Win2k nicht auf. Windows deaktiviert diesen Adapter, wenn er nicht benötigt wird!? Konnte das Problem aber wie folgt lösen:

Der TDSL Treiber richtet die Netzwerkkarte ohne TCP/IP ein, nur mit DSL Protokoll. Ich habe TCP/IP einfach für diese Netzwerkkarte eingerichtet und die IP 1.1.1.1 eingetragen. Damit ist diese Karte jetzt immer verfügbar, nicht nur wenn der Rechner online ist => Ãœberwachungsoption 2 in TrafficMonitor möglich und zwar NUR für den DSL Traffic. Perfekt !

Ich hatte Mirko zunächst eine Mail geschickt. Er bat mich aber auch nochmal im Forum zu posten => hiermit geschehen :-))


André
Antworten