DFÜ Wiederherstellung bei webn walk box

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
trmo
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2007, 01:28

Beitrag von trmo »

Hatte zeitweise ebenfalls diese Meldung. Habe dann manuell einen neue Internet-Netzwerkverbindung unter DFÜ eingerichtet (unter Verwendung des gleichen HUWEI-Modems, wie das der bestehende, automatisch durch die HUWEI-Software erstellten DFÜ-Verbindung) und habe dann die Logindaten Benutzername/Passwort dort manuell eingetragen.

Dann ging auch alles.... Vorraussetzung Auswahl der 1.Option (Menü Konfiguration / Programmkonfiguration / Ãœberwachung) und Eintrag dieser Verbindung in V-Wiederherstellung (DFÃœ).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das geht leider nicht, weil TM für den Aufbau der Verbindung diese Daten unbedingt braucht, ansonsten schlägt sicher die Anwahl fehl. Ich kann es leider nicht ausprobieren, kann nur in der nächsten Version die Prüfung auf User/PW sein lassen und ohne diese anwählen lassen. Die Frage ist aber ob das überhaupt klappt.
webcam
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2007, 15:48

Beitrag von webcam »

Die aktuelle Verbindung WAN (PPP/SLIP) erfolgt über einen Eintrag in der DFÃœ Verbindung. HW ist HUWAI Modem webn walk box (t-mobile). Die Authentifizierung erfolgt nicht mit user/PW sonder MS Chap. Somit ist es nicht möglich - wie in der Erläuterung der Verbindungswiederherstellung aufgezeigt - user/PW einzugeben. Bei Unterbrechung der Verbindung erscheint beim Versuch des Wiederaufbaus der Verbindung \"Verbindungswiederherstellung nicht möglich, weil Benutzername und/oder Passwort nicht in der DFÃœ-Netzwerk Verbindung gespeichert wurde!\" Wie kann der TrafficMonitor trotzdem so konfiguriert werden, dass Verbindung automatisch wieder hergestellt wird. Ãœbrigens - manuell läßt sich die Verbindung jederzeit durch \"Verbinden\" in der DFÃœ aktivieren!
Antworten