Einrichtung E-Mail-Check bei TM

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Peleh
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2006, 12:05

Beitrag von Peleh »

Danke! Nun klappt alles bestens!

MfG Peleh
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

danke für Deine schnelle Antwort. An meinen Einstellungen habe ich einiges geändert und bekomme nun als Fehlermeldung:
Connection Closed Gracefully
... wenn ich doch besser im Englischunterricht aufgepasst hätte . ?(
:biggrin: Port 110 muss eingestellt sein, Server muss pop3.web.de heißen. Ein kleiner Tippfehler beim Servernamen oder Port und schon geht es nicht. Wenn eine Firewall-Software installiert ist, diese deaktivieren und ohne ausprobieren. Klappt das, dann Firewall aktivieren, Regel für TrafficMonitor löschen und beim nächsten Zugriff durch TrafficMonitor korrekt freigeben.
An welcher Stelle kann ich die Zugriffszeit einstellen?
Unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter E-Mail-Check muss man das Häkchen bei \"TrafficMonitor soll den E-Mail-Eingang überwachen\" setzen und darunter die Zeit einstellen.
Benutzeravatar
Peleh
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2006, 12:05

Beitrag von Peleh »

Hallo Mirko,

danke für Deine schnelle Antwort. An meinen Einstellungen habe ich einiges geändert und bekomme nun als Fehlermeldung:
Connection Closed Gracefully
... wenn ich doch besser im Englischunterricht aufgepasst hätte . ?(

An welcher Stelle kann ich die Zugriffszeit einstellen?

MfG Peleh
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die Angaben müssen wie im normalen E-Mail-Programm eingegeben werden, Posteingang POP3, Server pop3.web.de, Port 110, Web.de E-Mail-Adresse als Kontoname und das Kennwort dazu. Kommt eine Fehlermeldung, dann diese genau lesen und deuten. Bei web.de FreeMail muss man beachten, dass man mit einem externen E-Mail-Programm nur ca. alle 10 Minuten auf den Server zugreifen darf.
Benutzeravatar
Peleh
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2006, 12:05

Beitrag von Peleh »

Hallo Mirko,

irgend etwas mache ich bei der Einstellung E-Mail-Check falsch. Bei der Option -Einstellungen testen- bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Hier meine Eingaben

Typ Konto : POP 3 Ist bei meinem E-Mail-Prg. so angegeben
Posteingang : POP3 ?
Anschluss: ?
Kontoname: komplette E-Mail-Addi z.B. xxx@web.de?
Kennwort ist klar

Wäre schön, wenn Du mir bei dieser Einstellung helfen könntest.

Gruß Peleh
Antworten