Eingeschränkter User kann Packet Treiber nicht nutzen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das liegt daran, dass beim Windows-Start die Netzwerkadapter noch nicht initialisiert sind. Man kann entweder:

Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Allgemein den Start mit Windows deaktivieren und statt dessen eine Verknüpfung mit TrafficMonitor in der Autostart-Gruppe im Startmenü erstellen. TrafficMonitor startet dann etwas später, so dass Windows mehr Zeit hat.

oder

Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Allgemein den verzögerten Programmstart aktivieren und eine gewisse Zeit einstellen. Diese Zeit hängt von der Geschwindigkeit des PCs und geladenen Anwendungen ab. Man muss ausprobieren welche Zeit ganz gut passt.
Beutelkramer
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 18:12

Beitrag von Beutelkramer »

Es hat gestern ein paar mal funktioniert, aber heute, nach jedem Neustart, springt er jedes mal auf den Punkt: über das DFÃœ- Netzwerk.

Wenn ich aber TM neu Starte geht\'s komischerweise. :d_gutefrage:

MfG Beutelkramer
Beutelkramer
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 18:12

Beitrag von Beutelkramer »

Funktioniert doch nicht.

MfG Beutelkramer
Zuletzt geändert von Beutelkramer am 25.07.2006, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

man muss den Packettreiber Initialisierungsdienst siehe http://www.trafficmonitor.de/download3.htm nutzen, um den Treiber unter dem Admin-Nutzer (als Dienst) initialisieren zu lassen, dann ist dieser auch unter dem eingeschränkten Nutzer verwendbar.
Beutelkramer
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 18:12

Beitrag von Beutelkramer »

Die Einstellung Der Installierte Packet Treiber soll verwendet werden ist grau unterlegt, wenn ich mich als Admin einlogge funktioniert es wunderbar, nur nicht wenn ich mich mit eingeschränkten rechten einlogge. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, deswegen musste ich jetzt in dieses Board mein Problem Posten.

MfG Beutelkramer
Antworten