Fehlermeldung beim Erstellen von Reports

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Mike_on_Tour
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2006, 00:38

Beitrag von Mike_on_Tour »

Hallo,

das mit dem Programmverzeichnis sehe ich ein. Aber das ein Verzeichnis keine Umlaute enthalten soll, halte ich \"nur\" für eine Empfehlung. Für mich ist noch unklar, warum die Fehlermeldung anzeigt \"Mirko Boeer\" (statt \"Mirko Böer\"), obwohl doch nirgendwo dieser Eintrag hinterlegt ist (soweit ich das in Konfigfiles und Registry suchen konnte). OK, ich werde mal eine andere Festplatte mit anderem Verzeichnisnamen verwenden. Ich hoffe, es funktioniert auch noch für die Programme Anytime und 0190Warner.

mfG
Mike
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Datenordner sollte keine Umlaute enthalten (siehe Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Datenablage) und er soillte sich nicht in c:\\programme befinden, da ein normaler Nutzer nicht nach c:\\programme schreiben darf.
Mike_on_Tour
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2006, 00:38

Beitrag von Mike_on_Tour »

Hallo,

nach einer langen Zeit der Nutzung von TrafficMonitor 1.20 bin ich nun registrierter Nutzer der Version 4.55. Das Programm läuft super, bis auf die Erstellung der Reports.

Ich verwende folgende Einstellungen:
Programmverzeichnis = C:\\Programe\\Mirko Böer\\TrafficMonitor
Datenverzeichnis = C:\\Programe\\Mirko Böer\\TrafficMonitor\\Daten
Reportverzeichnis = C:\\Programe\\Mirko Böer\\TrafficMonitor\\Reports
Das Reportverzeichnis habe ich bei der automatischen Reporterstellung eingetragen.

Nach dem Aufruf der Reportfunktion kommt folgende Meldung: \"Kann Report nicht erstellen, da die Datei C:\\Programme\\Mirko Boeer\\TrafficMonitor\\Daten\\Reports\\Monatsreport.htm nicht angelegt werden konnte\".

Die Fehlermeldung ist als solches sicher richtig, denn das angegebene Verzeichnis (Mirko Boeer) gibt es nicht. Aber in meinen Einstellungen heißt es ja auch: Mirko Böer. Das eingestellte Reportverzeichnis wurde von mir zusätzlich noch manuell erstellt, aber die Reportfunktion verweigert dennoch ihren Dienst.

Welche Einstellung muß wo und wie (richtig) sein ? Welche Datei bzw. welcher Registry-Eintrag muß korrigiert werden ?

mfG
Mike
Antworten