Aufzeichnung von Paketen beim/nach Hochfahren von Windows

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Logischerweise werden von Windows an die FRITZ!Box Pakete geschickt, Windows bezieht von der FRITZ!Box die IP-Adresse des PCs.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo Anja,

sieh Dir mal unabhängig von TrafficMonitor den Link Diagnoseprogramme unter http://www.winload.de/software/Utilities/ an. Hier findest Du auch Freeware, die Dir eventuell weiterhilft.

Das könnte auch interessant sein http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/
Zuletzt geändert von DALI am 14.04.2006, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Anja
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2006, 00:21

Beitrag von Anja »

Hallo,

bei mir wird gleich nach dem Hochfahren von Windwos meine DSL-Fritzbox angesprochen und es werden irgendwelche Daten verschickt.

Ich dachte mir nun, dass ich dem Programm, welches dies veranlasst, evtl. auf die Schliche kommen könnte, indem ich den TrafficMonitor gleich mit eingeschalteter Paketaufzeichnung starten lasse.

Kann mir bitte jemand sagen, ob dies möglich ist und wenn nicht, wie ich diesem Programm - welches da einfach was sendet - auf die Schliche kommen könnte?

Danke!
Anja
Antworten