DI 634M keine verbindung über SNMP

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Screenshots nutzen nichts, man braucht immer den blanken HTML-Code der Statusseite.
eyedoc
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006, 13:28

Beitrag von eyedoc »

Wäre sehr motiviert den DI-634M für RC zu erfassen. habe es schon 2 Nächte lang versucht, auch unter zuhilfenahme der Anleitung. Bringe es aber nicht zusammen, da ich keine HTML Kenntnisse habe. Kann mir wer helfen wenn ich Screenshots poste oder kann mir wer Beispiele von anderen Routern schicken, damit ich weiss welche Teile des HTML Quelltextes jeweils einzutragen sind.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das kann man nicht, weil sonst zu viel interne Netzwerktraffic und natürlich CPU-Last durch die ständige Abfrage der Clients in Anspruch genommen wird.
eyedoc
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006, 13:28

Beitrag von eyedoc »

ist mir klar, aber kann man die summe so wie von trafficmonitor in der statuszeile anzeigen lassen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Summe der PCs kann man nur mit TrafficMonitor-NetReport anzeigen lassen, siehe www.trafficmonitor.de/download3.htm
eyedoc
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006, 13:28

Beitrag von eyedoc »

Habe jetzt die freischaltcodes bekommen - danke. Auf zwei laptops und dem tower trafficmonitor freigeschalten, packettreiber installiert, netmonitor installiert, dieser zeichnet jetzt den Internettraffic aller drei auf. es gelingt mir aber nicht die gesamtsumme des internettraffic mit trafficmonitor anzuzeigen. wie geht das, das mir trafficmonitor zumindest auf einem pc immer die gesamtsumme anzeigt? oder geht das nur mit routercontrol? nachdem der DI-634M aber noch nicht in der liste der unterstützen router ist und ich für die erfassung der daten mittels routercontrol-editor offensichtlich zu dumm bin zeigt mir routercontrol nicht die IP an. hast du einen rat für mich?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

Mail habe ich noch nicht bekommen, kann aber sein, dass ich diese morgen erst bekomme, weil die Domain trafficmonitor.de auf einen anderen Server umzieht. Damit kommt ein Teil der E-Mails bereits auf dem neuen Server an und der andere noch auf dem alten Server.
eyedoc
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006, 13:28

Beitrag von eyedoc »

Spam-Ordner kontrolliert, nicht drinnen. bitte nochmals zuschicken, Mail an support adresse geschickt - danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

vielleicht im Spam-Ordner gelandet? Musst mir mal eine E-Mail an meine Support-E-Mail-Adresse schicken, dann lasse ich nochmals die Freischaltcodes zuschicken.
eyedoc
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006, 13:28

Beitrag von eyedoc »

Leider bis jetzt den am 13.2. Freischaltcode für 2 PC`s nicht erhalten (Bezahlung per Kreditkarte)
eyedoc
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006, 13:28

Beitrag von eyedoc »

Danke, habe schon freischaltcode bestellt. werde es probieren und mich dann wieder melden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn es per SNMP nicht geht, dann muss TM auf 2 PCs installiert werden, in dem Fall siehe im TrafficMonitor Menü ? - Mehrere PCs im Netzwerk.

Kannst auch mal im D-Link Forum http://forum.dlink.de/ nachschauen, ob zu deinem Router etwas in dem Forum steht und wie man SNMP mit dem Router nutzen kann.
eyedoc
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006, 13:28

Beitrag von eyedoc »

Laut Datenblatt wird SNMP durch den Router unterstütz, im Handbuch und im Webinterface nichts zum Aktivieren zu finden.

Der Grund warum ich mich mit SNMP Abfrage beschäftige, ist dass über Router 2 PC`s auf DSL zugreifen und ich mir in der Titelleiste anzeigen lassen will wieviel Traffic ins Internet beide insgesamt haben. Sind aber oft nicht gleichzeitig eingeschalten. Ãœber Routercontrol funktionierts nicht, da es den Router zwar erkennt, aber nicht die WAN IP.

Vielleicht hast Du einen Rat oder einen Hinweis auf einen anderen Thread/Hilfedatei für mich bei dem ich mir SNMP erspare.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das hat doch mit Windows nichts zu tun, der Router muss SNMP unterstützen. Im Handbuch des Routers nachschauen ob er das unterstützt, falls ja, dann muss es meistens im Webinterface des Routers erst aktiviert werden.

SNMP ist nur für Profis, normalerweise überwacht man den Router in dem man im TrafficMonitor die Netzwerkkarte zum Router mit/ohne Packet-Treiber überwachen lässt.
eyedoc
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006, 13:28

Beitrag von eyedoc »

Trafficmonitor kann mittels SNMP keinen Kontakt mit D-Link DI 634M aufnehmen. IP richtig, \"public\" eingegeben, SNMP in Windows XP installiert, aber immer fehlermeldung keine verbindung. Bitte um ratschläge.
Antworten