D-Link DI-604 SW 3.04 - Routercontrol u. Trafficmonitor

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

TrafficMonitor-Netreport verwenden, das steht auch in der Hilfe, Download unter http://www.trafficmonitor.de/download3.htm
touter
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2005, 10:12

Beitrag von touter »

Hm, .. danke soweit. Ich habe den Pakettreiber downgeloadet und installiert und unter TrafficMonitor angegeben, dass die Ãœberwachung des LAN mit Pakettreiber erfolgen soll. Außerdem habe ich Konfiguration/Ãœberwachung/Traffic pro IP zwei IP-Adr. hineingeschrieben.

Wie aber und wo kann ich die Traffic der einzelnen IP-Adressen auslesen/protokollieren?

Ich sitze vor PC A, möchte von hier aus den Traffic des PC A und auch die Traffic des PC B protokollieren bzw. lesen können, geht das?

Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

nein nein die 80er Adresse muss als IP-Adresse gezeigt werden, da dies die vom Provider zugewiesene Adresse ist. Als Gateway darf diese normalerweise nicht bezeichnet werden, da hat wohl der Erfasser des Routers einen Fehler gemacht.

TrafficMonitor muss auf allen 3 PCs mit Packet-Treiber und entsprechenden Filtern installiert werden. Sie dazu im TrafficMonitor Menü ? - Mehrere PCs im Netzwerk. Im TrafficMonitor kann man angeben, dass der Status von RouterControl ausgelesen werden soll, damit erkennt TrafficMonitor wann der Router online ist und welche externe IP-Adresse zugewiesen worden ist.
touter
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2005, 10:12

Beitrag von touter »

Hallo, bin neu hier und habe - vermutlich - laienhafte Fragen:

Ich verwende einen Router (daran hängen 3 PC\'s) D-Link DI-604 mit der SW Version 3.04. Der Router unterstützt kein SNPM. Als Testversionen habe ich heute Routercontrol und Trafficmonitor installiert. Pakettreiber habe ich noch keine installiert.

Beim Start erkennt Routercontrol, dass ein Router DI-604 mit SW 3.04 verwendet wird, in der Infoleiste oben scheint unter Router \"online\" und unter IP-Adr. \"80.123.39.205\" auf, was jedoch im Fenster selbst als Gateway bezeichnet wird. Die IP-Adr. meines Router lautet 192.168.0.1, im Fenster wird diese als LAN-IP-Adr. bezeichnet.

Ist dies die korrekte Einstellung? Oder müsste unter IP-Adr. in der Infoleiste 192.168.0.1. aufscheinen (so wie ich vermute)?

Kann ich über Routercontrol u. Trafficmonitor die Traffic der verschiedenen PC\'s am Router \'auslesen\' und mit einem PC abfragen bzw. protokollieren?

Danke!!!

?(
Antworten