Fragen zu NetReport

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Programm ist auch nicht dafür gedacht. Normalerweise ist es mal für den Abruf der Daten auf einem Server im Internet gedacht gewesen, alternativ um im Netzwerk zu sehen, welcher Netzwerk-Nutzer wie viel verbraucht. Für Privatanwender war es niemals gedacht gewesen. Da aber immer mehr kleine Netzwerke zu Hause aufbauen, kann man es natürlich auch zu Hause nutzen aber halt nur für einfache Dinge wie Erstellen eines Reports über alle Netzwerk-PCs bzw. anschauen was jeder Netzwerk-PC verbraucht.
matze63
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2005, 17:57

Beitrag von matze63 »

aber warum kann ich dort keinen Provider auswählen, wenn ich unter Konfiguration den Provider anklicke?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

NetReport ist nur ein Zusatzprogramm, das kann man starten, wenn man Lust hat. Es dient nur zum Summieren der PCs in deinem kleinen Netzwerk.
matze63
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2005, 17:57

Beitrag von matze63 »

Warum kann ich im NetReport keinen Provider auswählen? Ist das notwendig?
Muß NetReport immer auf dem \"Hauptclient\" permanent laufen um aufzuzeichen?
Sehe ich das richtig, das NetReport nur aufgerufen werden kann, wenn ich einen Ãœberblick meines Datenvolumens aller PCs im Netz will?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von matze63 am 23.02.2005, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten