Wunsch fuer Report

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,
tja, grundsaetzlich hast Du ja nicht unrecht...., aber ich schaue mir schon gerne Statistik woechentlich an.... :biggrin:
Nee, im Ernst. Tagesbericht schoen und gut, aber das ist mir zu haeufig. Am Wochenende nehme ich mir schon die Zeit mal zu schauen, wie die vergangene Woche so verlaufen ist.
Ausserdem denke ich, dass Du ja eigentlich alle Routinen fuer die Erstellung eines Reports zusammen hast, eigentlich braucht doch nur noch ein Zeitraum anstatt von 30 TAgen ein Zeitraum von 7 Tagen mit \"Verwurstet\" werden?
Naja als \"verwursten\" tun wir hier nichts. :) Um mit 30 Tagen auf 7 Tage geht es natürlich auch nicht, weil intern auch die Verschiebung des Abrechnungsmonats bei Änderung des Abrechnungstags beachtet werden muss. Es wird mit Datum (Erster Tag - Letzter Tag des Abrechnungsmonat) intern der Report aus verschiedenen Kalendermonaten zusammengebaut. Für den Wochenreport müsste man also das Start-/Enddatum der Kalenderwoche bestimmen, das ist nicht jedes Jahr gleich und dann den Report zusammenbauen. Ganz so einfach ist es also nicht.
Klar ist die Funktion nicht lebenswichtig und \"Schmuck\" am Nachthemd, aber fuer mich waere es schon angenehm und von Vorteil.
Wie gesagt, es ist auch nur ein Wunsch und keine Forderung. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du wichtigerre Dinge auf Deiner ToDoliste stehen hast. Allerdings wollte ich ja eine Ergaenzung auch nicht sofort, sondern sollte es als Anregung gelten und vielleicht in einer der naehsten Versionen Ergaenzung finden.
Nichts fuer ungut.
Vorschläge sind immer willkommen, keine Angst. :) Problematisch ist halt, wenn man zu viel in die Software einbaut, es ist schon wieder eindeutig zu viel enthalten. Platzmäßig sieht es im Dialog für die Reports auch nicht so toll aus und dann muss man diesen auch noch automatisch erstellen lassen. Es hängt also ne Menge dran aber wenn ich Luste habe, baue ich das sicher mal für die Statistikfreunde ein. Eine \"richtige\" bunte Statistik wollte ich auch noch einbauen aber auch noch nicht dazugekommen.
Benutzeravatar
MeinerEiner
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2005, 13:33

Beitrag von MeinerEiner »

Hallo Mirko,
tja, grundsaetzlich hast Du ja nicht unrecht...., aber ich schaue mir schon gerne Statistik woechentlich an.... :biggrin:
Nee, im Ernst. Tagesbericht schoen und gut, aber das ist mir zu haeufig. Am Wochenende nehme ich mir schon die Zeit mal zu schauen, wie die vergangene Woche so verlaufen ist.
Ausserdem denke ich, dass Du ja eigentlich alle Routinen fuer die Erstellung eines Reports zusammen hast, eigentlich braucht doch nur noch ein Zeitraum anstatt von 30 TAgen ein Zeitraum von 7 Tagen mit \"Verwurstet\" werden?
Klar ist die Funktion nicht lebenswichtig und \"Schmuck\" am Nachthemd, aber fuer mich waere es schon angenehm und von Vorteil.
Wie gesagt, es ist auch nur ein Wunsch und keine Forderung. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du wichtigerre Dinge auf Deiner ToDoliste stehen hast. Allerdings wollte ich ja eine Ergaenzung auch nicht sofort, sondern sollte es als Anregung gelten und vielleicht in einer der naehsten Versionen Ergaenzung finden.
Nichts fuer ungut.

Gruss
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

braucht man sowas denn wirklich? Den Tagesreport habe ich gerade so eingesehen, denn sinnvoll ist für mich nur der Monatsreport, nur diesen kann man mit der Abrechnung des Providers vergleichen. Ein Wochenreport wäre meiner Meinung nach nur sinnlose Statistik.
Benutzeravatar
MeinerEiner
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2005, 13:33

Beitrag von MeinerEiner »

Hallo,
Trafficmonitor ist ein wirklich tolles Programm. Jeden Tag wieder freue ich mich darueber....
Ein einziger kleiner Punkt waere da allerdings noch, ueber den ich mich freuen wuerde, wenn er in einer der zukuenftigen Versionen noch Ergaenzung finden wuerde...... :)

Unter STRG+R kann man die automatischen Reports generieren.
Leider sind hier nur entweder Tages oder Monatsreports moeglich.
Ich wuerde mir noch die Moeglichkeit der Einstellung eines Wochenreports wuenschen. :sonne:

Danke
Antworten