Einrichtungsprobleme

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Eigentlich nimmt man den Assistenten zur Einrichtung, siehe Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Ãœberwachung rechts auf die Schaltfläche für den Assistenten klicken.

Man kann das, was der Assistent macht, auch von Hand machen. Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Ãœberwachung die 2. Option \"über Netzwerkkarte...\" wählen. Auf \"Weiter\" klicken, WAN (PPP/SLIP) Interface wählen, darunter das Häkchen bei \"an DFÃœ-Netzwerk koppeln\" setzen, daneben \"Alle Verbindungen\" wählen und auf \"OK\" klicken. Die Kopplung an RouterControl darf natürlich nicht aktiviert werden.
Alfi
Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2004, 00:47

Beitrag von Alfi »

Ich habe immer noch Probleme mit der 4.40 Version.
Gibt es nicht irgendwo eine Einrichtungsanleitung?

Mein Problem ist zur Zeit folgendes:

Ich habe mehrere DFÃœ für meinen TDSL Anschluss, die ich abwechselnd nutze.
Wenn ich bei Überwachung \"Über das DFÜ Netzwerk\" anklicke, werden die Verbindungen nicht aufgezeichnet. Es wird auch kein Traffic angezeigt.
Wenn ich \"Über eine Netzwerkkarte bzw...\" anklicke wird der Traffic zwar richtig aufgezeichnet, es wird aber nicht mehr nach den einzelnen DFÜ unterschieden.
Ich bekomme nur noch im Report:
Verbindung zu WAN (PPP/SLIP) Interface (dann Auflistung der Verbindungen)
Früher gab es immer eine Unterscheidung wie folgt: Verbindung zu WAN (PPP/SLIP) Interface über ngi (oder t-online usw)
Antworten