Gesamt Traffic von 3 PCs

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
snoopy-1
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2004, 12:51

Beitrag von snoopy-1 »

Original von Mirko:
Stelle mal im TrafficMonitor auf dem Notebook unter Konfiguration - Abrechnungsperiode den Tag der Abrechnung auf den 1. des Monats, vielleicht liegt es daran?


Hallo Mirko,

genau daran lag es! Aber das kann doch so ja nicht richtig sein, da mein Provider am 31. des Monats abrechnet. Hab jetzt auch die Tage vom 31.10. ab, jeweils einzeln als Report erstellen lassen. Da klappte es auch immer, bis auf den 4. und 5. 11., da hatte ich mit dem Notebook keine Internetverbindung, entspr. kam für diese Tage auch wieder die Fehlermeldung für\'s Notebook!
Wäre es da nicht besser, wenn da für diese Tage im Report einfach ein Einzeiler käme, wo vermerkt ist, dass an Tagen XY keine Verbindung mit YZ zu verzeichnen ist! Nur mal so als Vorschlag.
Aber trotzdem danke, für die Hilfe und das Tool! :d_zwinker:
Gruß und schönen Abend noch,

Werner
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Stelle mal im TrafficMonitor auf dem Notebook unter Konfiguration - Abrechnungsperiode den Tag der Abrechnung auf den 1. des Monats, vielleicht liegt es daran?
Benutzeravatar
snoopy-1
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2004, 12:51

Beitrag von snoopy-1 »

Hab die neue Exe- Datei auf beiden PC\'s in TM reinkopiert und TM neu gestartet, danach NetReport gestartet und erneut versucht einen Report zu erstellen. Die Fehlermeldung (65525) vom Notebook ist aber nach wie vor vorhanden, obwohl aber in TM vom Notebook mehrere Verbindungen mit Daten vorhanden sind.

Bild

Gruß,

Werner
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von snoopy-1:
Original von Mirko:
Protokollauszug gibt es nicht, hast bestimmt den Screenshot vergessen. :)
Nein habe ich nicht vergessen, hab Dir halt nur den Text davon aufgelistet, der in NetReport im unteren Fensterteil steht.
Achso. :)

Wenn der Fehler 65525 kommt, dann hat NetReport keine passenden Verbindungsdaten vom Client bekommen, also die Menge der Verbindungsdaten war 0 Verbindungen.
Warum hat dann NetReport im oberen Fensterteil, die Daten für beide PC\'s drin, also Traffic aktuell/Gesamt und Laufzeit!
Das sind laufende Daten nicht gespeicherte Daten Es lassen sich nur gespeicherte Daten auswerten.
Wenn du TrafficMonitor 4.40 verwendest, dann verwende bitte auf allen PCs das Build 387, Austausch-Exe gibt es unter http://www.trafficmonitor.de/tmexe.zip .

Die neue Exe-Datei nur ins Verzeichnis reinkopieren oder durch doppelklick neu installieren?
Gruß,
korrekt nur die Exe ins Verzeichnis kopieren, TrafficMonitor aber vorher beenden.
Benutzeravatar
snoopy-1
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2004, 12:51

Beitrag von snoopy-1 »

Original von Mirko:
Protokollauszug gibt es nicht, hast bestimmt den Screenshot vergessen. :)
Nein habe ich nicht vergessen, hab Dir halt nur den Text davon aufgelistet, der in NetReport im unteren Fensterteil steht.
Wenn der Fehler 65525 kommt, dann hat NetReport keine passenden Verbindungsdaten vom Client bekommen, also die Menge der Verbindungsdaten war 0 Verbindungen.
Warum hat dann NetReport im oberen Fensterteil, die Daten für beide PC\'s drin, also Traffic aktuell/Gesamt und Laufzeit!
Wenn du TrafficMonitor 4.40 verwendest, dann verwende bitte auf allen PCs das Build 387, Austausch-Exe gibt es unter http://www.trafficmonitor.de/tmexe.zip .

Die neue Exe-Datei nur ins Verzeichnis reinkopieren oder durch doppelklick neu installieren?
Gruß,

Werner
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Protokollauszug gibt es nicht, hast bestimmt den Screenshot vergessen. :)


Wenn der Fehler 65525 kommt, dann hat NetReport keine passenden Verbindungsdaten vom Client bekommen, also die Menge der Verbindungsdaten war 0 Verbindungen.

Wenn du TrafficMonitor 4.40 verwendest, dann verwende bitte auf allen PCs das Build 387, Austausch-Exe gibt es unter http://www.trafficmonitor.de/tmexe.zip .
Benutzeravatar
snoopy-1
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2004, 12:51

Beitrag von snoopy-1 »

Hallo Mirko,

wie bereits erwähnt, habe ich mittlerweile die korrekt dll bei beiden PC\'s ins Hauptverz. von TM reinkopiert. Die Abfrage mit NetReport klappt auch beim Aufruf auf beiden PC\'s, nur wenn ich zum Beispiel einen Tages oder Monatsreport erstellen will, erscheint in der HTML- Seite nur immer der Desktop- PC (HOME) und das Notebook fehlt in der Auflistung sowie Summe. :(
Sowie ich auf den Button \"Report erstellen\" klicke, erscheint im Protokoll- Fenster von NetReport eine Fehlermeldung zum Notebook:

Verbunden mit Client: Notebook
Verbunden mit Client: Home
\"Fehler beim Abruf der Daten vom Client: Notebook Fehler: 65525 Angeforderte Daten nicht verfügbar\"

Dabei ist es egal, ob ich den Report vom Notebook oder vom Desktop- PC erstellen will. Im Fenster über dem Protokoll, sind aber beide PC\'s mit Ihren einzelnen Verbindungsdaten (Traffic) aufgelistet, wie Du auch am Protokoll- Auszug (Verbunden mit Home/Notebook) erkennen kannst.
Hoffe, Du kannst mir hier sagen, woran das liegen könnte!!!
Zuletzt geändert von snoopy-1 am 08.11.2004, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snoopy-1
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2004, 12:51

Beitrag von snoopy-1 »

Original von Mirko:
Hallo,

Du hast aber die DLL TMNetInt.dll überall in den TrafficMonitor-Ordner kopiert nicht die tminett.dll? Die tminett.dll sind die InternetTools, die man über Menü Extras aufrufen kann.
Hallo mirko,

danke für den kleinen aber entscheidenden Hinweis! Hatte leider die falsche dll im Hauptverzeichnis-> jetzt kappt es wunderbar. :)

Werde Dir die Tage noch ne mail schicken, wegen dem registrieren. Denn, wenn alles passt und so läuft, wie ich mir das vorstelle, bezahle ich auch!
Gruß und schönen Tag noch,

Werner
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

sicher, dass keine Firewall-Software läuft, die Meldungen sehen stark danach aus.

Du hast aber die DLL TMNetInt.dll überall in den TrafficMonitor-Ordner kopiert nicht die tminett.dll? Die tminett.dll sind die InternetTools, die man über Menü Extras aufrufen kann. Die TMNetInt.dll ist die notwendige DLL für TrafficMonitor-NetReport. Natürlich muss man nach dem Kopieren der DLL TrafficMonitor beenden und neu starten, sonst ist die DLL nicht aktiviert.
Benutzeravatar
snoopy-1
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2004, 12:51

Beitrag von snoopy-1 »

Hallo mirko,

hab nir vor einigen Tagen TM 4.40, den Packettreiber 3.0 (exe) und NetReport 1.0 sowie die dll- Datei geladen. Benutze einen PC und ein Notebook, die beide über die FritzboxFon Wlan eine Verbindung ins DSL- Netz bzw. LAN bekommen.
Habe alle genannten Programme auf beiden Rechnern installiert und auch die dll für NetReport ins jeweilige Hauptverzeichnis von TM kopiert. Die Erfassung der reinen Internettraffic klappt auch auf beiden PC\'s einwandfrei. Nur wenn ich NetReport starte und da auch den Link zum anderen PC einfüge, kommt immer nur eine Fehlermeldung, die wie folgt aussieht:

Fehler beim Abruf der Daten vom Client: Notebook Fehler: 0 / Socket Error # 10057 Socket is not connected.
Fehler beim Abruf der Daten vom Client: Notebook Fehler: 0 Socket Error # 10061 Connection refused.
Nicht verbunden mit Client: Notebook Fehler: Socket Error # 10061 Connection refused.

Auch wenn ich es umgekehrt versuche, kommt diese Meldung, nur steht halt dann \"home\" drin!
An was liegt das, was kann ich machen?

Mein Betriebssystem ist W2K mit SP4 auf beiden rechnern und es läuft keine Firewall!
Gruß,

Werner
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

TrafficMonitor-NetReport gibt es unter www.trafficmonitor.de/download3.htm . Genau die Anleitung, besonders zu Kopieren der DLL, zu TrafficMonitor-NetReport lesen, sonst funktioniert es nicht.
sPyRyT
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2004, 10:53

Beitrag von sPyRyT »

Hallo

Ich habe drei PCs über einen Router verbunden und auf jedem der Rechner ist der Trafficmonitor installiert.
In der Ãœberwachung ist alles so konfiguiert das ich auf allen Rechner den jeweiligen Internet Traffic angezeigt bekomme (Netzwerk aktivitäten nicht, so soll es auch sein)

Gibt es eine möglichkeit auf einem Rechner den Gesamt Traffic aller drei Rechner zu sehen, damit ich leicht sehen kann wann mein komplettes Volumen erreicht ist. Ohne das ich ihn selbst zusammen rechnen muss.


MfG
sPyRyT | Daniel Will
Antworten