Einrichten von 4.40 nicht möglich

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Steht im Handbuch oder einfach im Webinterface nachschauen, muss man sowieso erst im Webinterface aktivieren. Ich persönlich finde SNMP nicht so toll, man sieht weniger aber ausprobieren kann man das natürlich.
robeertm
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2004, 22:08

Beitrag von robeertm »

wie bekomme ich raus ob mein router SNMP unterstützt ? Hab einen Netgear WGT624 v2 ...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die SNMP-Abfrage geht natürlich nur, wenn der Router das auch unterstützt. Ansonsten geht man normal den Assistenten durch, halt \"DSL, Kabelmodem\", \"ein Router stellt die Verbindung her\" usw.. Also nicht die SNMP-Abfrage nutzen, wenn man nicht weiss, was das genau ist und macht. Für die SNMP-Abfrage muss man erstmal rausbekommen, ob der Router es unterstützt und ob man es im Router aktivieren muss.

Wenn man die SNMP-Abfrage nicht nutzt, dann muss man unter Win98 die Filter neu erstellen, wenn TrafficMonitor vorher deinstalliert wurde.
Benutzeravatar
mrbi
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2004, 12:57

Beitrag von mrbi »

Vor der dem ersten Öffnen muss der TM ja per Assistent konfiguriert werden. Ich wähle dabei den Punkt \"Ich möchte einen Router/Server per SNMP abfragen\" aus.
Dann muss die Community eingegeben werden. \"public\" steht dort geschrieben. Bei Klicken auf \"Verbinden\" Kommt jedoch die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Folglich kann man TM so nicht starten.
Firewall ist aus.
Win98
Fritzbox SL WLAN
Router stellt die Verbindung zum Internet her.
Router mit PC über Netzwerkkabel verbunden.

Weitere Fragen: werden die erstellten Filter zum Unterdrücken des Inter-Netzwerks-Traffic übernommen oder müssen sie neu eingerichtet werden (schwitz!!).
Gruß
Zuletzt geändert von mrbi am 27.10.2004, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten