Auf-/Abgerundete Periodensummen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Waldmops
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2004, 05:50

Beitrag von Waldmops »

Danke,

das mit den Nachkommastellen habe ich tatsächlich übersehen. :rotwerd:
Dass ich die gerundeten Summen nur online sehen kann, ist wirklich nicht weiter tragisch.

MfG
Waldmops
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im kleinen Statusfenster sind die genauen Werte zu sehen, in der Titelzeile der aktiven Anwendungen werden die gerundeten Summen gezeigt.

Die Anzeige der Nachkommastellen, kann man unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Allgemein Feld \"Nachkommastellen bei Byte-Anzeige\" ändern.
Benutzeravatar
Waldmops
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2004, 05:50

Beitrag von Waldmops »

Hallo,

ich nutze dem TM schon seit langer Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Es gibt da aber eine Sache, die ich etwas umständlich finde.

Möchte ich meine aufgerundete Periodensumme (T-Online DSL 1500) sehen, muss ich erst online gehen. Offline sind nur die genauen (nicht aufgerundeten) Summen zu sehen, welche doch erheblich von den auf-/abgerundeten abweichen können. (Momentan sind es bei mir über 200MB Unterschied)
Außerdem werden ab 1 GB nicht mehr alle MBs (z.B. 1,245 GB) sondern nur 1,2 GB, was auch etwas störend ist.

Habe ich bei den Einstellungen irgendwas übersehen?
Ist es möglich dies bei einem eventuellen Update zu korrigieren?

MfG
Waldmops
Antworten