Bestimmten Port mit Ãœberwachen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
STef
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2002, 15:52

Beitrag von STef »

Hallo Mirko!
Aber warum wird der (externe!) Traffic von meiner WebCam auf Port 8088 nicht erkannt/angezeigt? Ist das dann ein Windows (XP) Problem?

Wenn jemand einen Livestream mit 2fps anfordert, muss man bei 40kb Bildern was sehen.

Unter den TaskManager/Netzwerk kann ich auch nicht den Traffic erkennen!


Stef
Zuletzt geändert von STef am 26.08.2004, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na über Windows-API Funktionen, dann wird aber alles erkannt, was über die Netzwerkkarte läuft, es gibt keine Trennung nach interner und externer Traffic.
STef
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2002, 15:52

Beitrag von STef »

Hallo Mirco.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie macht TM das jetzt ohne die PacketTreiber? Ich will den Traffic nicht nach Ports getrennt erfassen.
TM erkennt doch jetzt auch RealPlayer, *.nsv und sonstige Streams die auf verschiedenen Ports laufen!

Gruß
STef
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ãœber Windows-Funktionen, man kann dann aber eben nicht die Traffic eines bestimmten Ports aufzeichnen.
STef
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2002, 15:52

Beitrag von STef »

Hallo Mirco.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie macht TM das jetzt ohne die PacketTreiber? Ich will den Traffic nicht nach Ports getrennt erfassen.
TM erkennt doch jetzt auch RealPlayer, *.nsv und sonstige Streams die auf verschiedenen Ports laufen!

Gruß
STef
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die services.txt ist nur für den Portscanner, damit der die Bezeichnungen der Ports anzeigen kann. Um die Traffic eines Ports aufzuzeichnen ist die Nutzung des Packet-Treibers Voraussetzung. Wenn das bei dir der Fall ist im TrafficMonitor Menü Konfiguation - Programmkonfiguration öffnen. Links in der Liste Ãœberwachung wählen, rechts auf \"Weiter\" klicken, auf \"Traffic pro Port\" klicken und den Port angeben.
STef
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2002, 15:52

Beitrag von STef »

Hallo Mirko.
Ich möchte auch den Traffic auf den Port 8088 von meiner WebCam überwachen/erfassen.
Ich habe die services.txt ergänzt:
webcam 8088/tcp
Programm-Neustart.
Leider hilft das nichts. Wo liegt mein Denkfehler?
:d_gutefrage:
Gruß
STef

EDIT: Kleiner Rechtschreibfehler!
Zuletzt geändert von STef am 25.08.2004, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten