Seite 1 von 1

Re: Report erstellen

Verfasst: 09.10.2017, 13:00
von Hans1943
Vielen Dank, hat geklappt.
Habe die Editor Datei im Explorer in Firefox geändert.

Re: Report erstellen

Verfasst: 09.10.2017, 12:42
von mirko
Den Report im Editor anzeigen lassen, im Editor Menü Datei - Speichern unter wählen, dann sollte der Ordner mit den HTML-Dateien angezeigt werden. Im Windows Explorer in diesen Ordner gehen, rechte Maustaste auf eine HTML-Datei und Eigenschaften wählen. Im Eigenschaften-Fenster sollte neben "Öffnen mit" eine Schaltfläche "Ändern" sein, dort auf Firefox ändern.

Re: Report erstellen

Verfasst: 09.10.2017, 11:48
von Hans1943
Hallo Mirko,

ich benutze Windows 8.1 und normalerweise Firefox.

Der Report wird mir jedoch im Editor angezeigt.
Ich bin zur Erstellung des Reports wie folgt vorgegangen:
Programmaufruf
Klick auf Report
Monat gewählt
Report erstellen (soweit in meiner Erinnerung öffnete sich ein Fenster mit Auswahl von Programmen)
Klick auf Editor (ich glaube Firefox wäre auch möglich gewesen)
Jetzt öffnete sich ein unlesbarer Report im Editor

Versuche ich erneut einen Report zu öffnen wird dies immer wieder im Editor erledigt.
Wie kann ich das umstellen. Leider hatte ich bei der Auswahl nicht den Firefox angeklickt.

Re: Report erstellen

Verfasst: 09.10.2017, 11:19
von mirko
Die Reports sind HTML, die muss man mit dem Webbrowser (Internet Explorer, Firefox, Chrome...) anschauen. Welche Windows-Version wird verwendet?

Report erstellen

Verfasst: 09.10.2017, 00:05
von Hans1943
Hallo,

ich bitte um einen Hinweis wie ich das Programm zum Öffnen eines Reports ändern kann.
Hatte zur Erstellung den Editor gewählt und kann nichts richtig lesen. Keine Aufstellung, sondern für mich undefinierbare Wortzusammenstellungen.
Welches Programm erstellt mir eine lesbare Übersicht?
Wie stelle ich dieses Programm nachträglich ein?
Habe keine Möglichkeit gefunden.

Gruß
Hans