Dienst startet, aber TM nicht

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

Original von Mirko:
Dann macht ihr irgendwas falsch.:D Ich denke mal irgendein Einstellungsfehler, z.B. den Assistenten beim ersten Programmstart falsch durchgegangen bzw. Häkchen an Stellen gesetzt, wo keins hin darf.


--
mirko
Hier definitiv nein. Peter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann macht ihr irgendwas falsch.:D Ich denke mal irgendein Einstellungsfehler, z.B. den Assistenten beim ersten Programmstart falsch durchgegangen bzw. Häkchen an Stellen gesetzt, wo keins hin darf.


--
mirko
richpet
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2004, 10:27

Beitrag von richpet »

Hallo!

Ich hatte dieses Problem bei einer kompletten NEUINSTALLATION meines Systems XP Home auch. Mit der Version 4.30 des TM war keine Verbindungsanzeige möglich. Daraufhin installierte ich wieder meine alte Version 4.1 und es lief perfekt.

Never change a running system ;-)

Peter
PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

> Mal über eine Neuinstallation nachgedacht?

Danke für den Tip. Letzte war am 23.09.2003. Auf der Mühle läuft die Entwicklung von einigen Warenwirschaften, einer FiBu und einer verteilten SQL2000 DB ohne Probleme. Eine Neuinstallation dieser Brocken dauert rund 1 1/2 Tage. Da alles andere geht und das System \"nur\" mit dem TM Dienst herumkaspert, lasse ich erstmal alles wie es ist. (Never touch a running system oder so)

Anyhow, will keep you posted.

Peter:bounce:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du hast irgendwie dein Windows kaputt gespielt. Mal über eine Neuinstallation nachgedacht? Bewirkt manchmal wahre Wunder.:D


--
mirko
PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

Original von Mirko:
Dann nimm WinPCap 2.30 das geht 100%tig, denn läuft bei mir auch.


--
mirko

Danke für den Tip. Leider prügelt sich der TM Dienst außer mit WinCap 3.0 noch mit irgendetwas anderem auf meiner Kiste. Ich habe die Testerei erst mal sein lassen und lasse TM wieder als Anwendung laufen, bis ich wieder Zeit zum Probieren habe.

Danke und bis neulich, Peter :dance1:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann nimm WinPCap 2.30 das geht 100%tig, denn läuft bei mir auch.


--
mirko
PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

>...ist irgendwas anderes auf deinem System noch im Eimer.

So war es: WinCap 3.0 deinstalliert, danach startet TM als erster Dienst.

Peter
PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

>...weil die Ressourcen für den Dienst nicht eingebunden sind.
Welche sind das und werden die nicht benötigt ?


>Wie gesagt selbst den Dienst erstmal starten und zwar mit
>Desktopinteraktion, um zu sehen ob es läuft.
Läuft

>Der Dienst selbst muss laufen und die
>TrafficMonitor.exe starten.
Du meinst beim Hochfahren und ohne DT-Interaktion? Das geht eben leider nicht.

>Wenn es bei dir nicht geht, ist irgendwas
>anderes auf deinem System noch im Eimer.
Hm, es laufen auf der Kiste noch 5 Nicht-MS-Dienste ohne Probleme


Peter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nur der Text hinter Ereignisinformationen ist interessant, der Text davor kommt immer weil die Ressourcen für den Dienst nicht eingebunden sind.

Wie gesagt selbst den Dienst erstmal starten und zwar mit Desktopinteraktion, um zu sehen ob es läuft. Der Dienst selbst muss laufen und die TrafficMonitor.exe starten. Wenn es bei dir nicht geht, ist irgendwas anderes auf deinem System noch im Eimer.


--
mirko
PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

Original von PWHOS:
Original von Mirko:
Ändere doch mal am Dienst die Einstellung für die Desktop Interaktion. Also Desktop Interaktion einschalten, Dienst anhalten, Dienst starten. TrafficMonitor muss starten. Geht es nicht, dann TrafficMonitor erstmal normal als Anwendung starten, dann wird ein Ordner in der Windows-Registrierung gesetzt, falls er nicht vorhanden ist. Das ganze natürlich als Admin starten, nicht als eingeschränkter Nutzer.


--
mirko
das funzt ok. Inzwischen geht hier auch die Ereignisanzeigerei wieder, aber TM per Dienst nicht. Bei der Installation und der Deinstallation des Dienstes:
---------------
Die Beschreibung der Ereigniskennung (1001) in (TMService) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: TrafficMonitor Service wurde installiert..
----------------

Nach Deaktivierung Dtop Interaktion, startet beim Hochfahren der Dienst aber TM nicht.

Peter
PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

Original von Mirko:
Ändere doch mal am Dienst die Einstellung für die Desktop Interaktion. Also Desktop Interaktion einschalten, Dienst anhalten, Dienst starten. TrafficMonitor muss starten. Geht es nicht, dann TrafficMonitor erstmal normal als Anwendung starten, dann wird ein Ordner in der Windows-Registrierung gesetzt, falls er nicht vorhanden ist. Das ganze natürlich als Admin starten, nicht als eingeschränkter Nutzer.


--
mirko
Scheint nicht am TM zu liegen, sondern am MS-Patchwork. Mit DT-Interaktion startete TM. Bis gleich

Peter (Admin...)I)
PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

Original von PWHOS:
Original von Mirko:
>Nee also keine gibt es nicht, es muss was im Ereignisprotokoll >stehen, wenn der Dienst startet.

Josh, auf zwei Kisten mit den März MS Win2K Patches sind die Anwendungs- und Systemereignisse nicht mehr sichtbar. Muss erst mal finden was da los ist. Auf einer anderen, ungepatchten Kiste gehen die noch. Grübel...

Peter,
8o
...die Win2K Patches Stand von heute: nun gehen die Ereignis-Protokolle wieder....

Peter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ändere doch mal am Dienst die Einstellung für die Desktop Interaktion. Also Desktop Interaktion einschalten, Dienst anhalten, Dienst starten. TrafficMonitor muss starten. Geht es nicht, dann TrafficMonitor erstmal normal als Anwendung starten, dann wird ein Ordner in der Windows-Registrierung gesetzt, falls er nicht vorhanden ist. Das ganze natürlich als Admin starten, nicht als eingeschränkter Nutzer.


--
mirko
PWHOS
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von PWHOS »

[quote]
Original von Mirko:
>Nee also keine gibt es nicht, es muss was im Ereignisprotokoll >stehen, wenn der Dienst startet.

Josh, auf zwei Kisten mit den März MS Win2K Patches sind die Anwendungs- und Systemereignisse nicht mehr sichtbar. Muss erst mal finden was da los ist. Auf einer anderen, ungepatchten Kiste gehen die noch. Grübel...

Peter,
8o
Antworten