Titelleiste

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das ist aber Einbildung.:D Wenn Desktopinteraktion für den Dienst nicht aktiv ist, kann TrafficMonitor nicht auf den Desktop zugreifen, entsprechend gibt es auch keine Anzeige in der Titelleiste. TrafficMonitor hat keinen Desktop und \"sieht\" auch keine Fenster, wenn es ohne Desktopinteraktion läuft, denn es läuft in einem anderen Kontext.


--
mirko
Eggi
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2003, 08:55

Beitrag von Eggi »

... ich bilde mir aber ein, daß die Anzeige in der Titelleiste in der Version 4.20 vorhanden war, obwohl die Anweindung als Dienst gestartet worden ist. War sehr praktisch die Anzeige
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na wenn er als Dienst läuft, dann wird doch sowieso nichts in der Titelleiste angezeigt.


--
mirko
Eggi
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2003, 08:55

Beitrag von Eggi »

... ich weiß es nicht, aber vielleicht nützt diese Info etwas: ich starte den TrafficMonitor als Service unter WindowsXP
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Muss ich dann erst anschauen, vielleicht ein Programmfehler durch die Umstellung auf die Tarife.


--
mirko
Eggi
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2003, 08:55

Beitrag von Eggi »

Ich verwende seit einiger Zeit den TrafficMonitor. Daher ist mir die Einstellung bezüglich der Titelleiste durchaus bekannt und habe diese auch gesetzt. Leider läßt sich die Titelleiste um die verbrauchte Datenmenge nicht erweitern; sie bleibt unverändert.
Wie bereits erwähnt, ist diese seit dem Update verschwunden und nicht anzuzeigen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na unter Konfiguration - Programmkonfiguration Anzeige in Titelleiste wählen und die entsprechende Option aktivieren.


--
mirko
Eggi
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2003, 08:55

Beitrag von Eggi »

Hallo!

Ich verwende den TrafficMonitor seit einigen Monaten.
An und für sich, bin ich mit dem Programm sehr zufrieden.
Nun habe ich auf Version 4.30 upgedatet.
Seit dem ist die Angabe der Datenmenge in der Titelleiste verschwunden! Wie bekommt man diese wieder zurück?
Zuletzt geändert von Eggi am 28.03.2004, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten