Größe Statusfenster

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
tabaluga
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2004, 07:58

Beitrag von tabaluga »

Super! Danke!

So sieht das alles doch auch schon wieder viel besser aus

Bild

(und es sind alle Infos da, die man brauchen könnte!)

Gruß
Taba
HG
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004, 21:17

Beitrag von HG »

Hallo Mirco,

es funktioniert jetzt wieder.
Vielen Dank!

Gruß Hans-Georg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Geänderte Version inkl. geänderte Exe-Datei www.trafficmonitor.de/tmexe.zip müsste jetzt unter allen Windows-Betriebssystemen laufen.


--
mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Schon gemerkt, jetzt ist erstmal wieder die alte Version eingespielt. Interessant ist, dass es unter XP einwandfrei läuft, zumindest bei mir, unter 2000 gibt es genau diesen Fehler.


--
mirko
HG
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004, 21:17

Beitrag von HG »

Hallo zusammen,

funktioniert leider nicht,
folgender Fehler erscheint beim aufruf des Statusfenster:

\"
Fehler beim lesen von mxCaptionBarButton1.Buttons: Fehler beim Lesen von TmxCaptionButton.Caption:
Systemfehler- Code: 87.
Falscher Parameter
\"
tabaluga
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2004, 07:58

Beitrag von tabaluga »

Schon mal großer Dank für Deine Mühen!! Leider komme ich heute nicht mehr zum Testen ;(

Eventuell ist jemand eiliger und postet mal ob es funzt :rolleyes:

Beste Grüße vons
Taba
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

so das neue Build ist eingespielt, unter http://www.trafficmonitor.de/tmexe.zip gibt es auch eine Austausch-Exe-Datei, so dass man einfach die TrafficMonitor.exe austauschen kann.


--
mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja es muss doch zumindest alles in dem Fenster angezeigt werden, wenn man es kleiner zieht, dann liegen einige Dialogelemente außerhalb des anzeigbaren Bereichs. Aber wie gesagt, ich spiele ein neues Build ein, vielleicht heute noch, der Minimieren-Knopf macht leider so einige Probleme, wenn man \"Immer im Vordergrund\" ausschaltet, muss ich erst mal schauen wie ich das hinbekomme.:(


--
mirko
tabaluga
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2004, 07:58

Beitrag von tabaluga »

@Manfred => Danke!
@alle \'tschuldigung, daß ich nicht alles lese, wenn ich eine Frage/Bitte habe

\"\"OK ich ändere das bei Gelegenheit noch ein spiele ein neues Build ein, so dass man das Fenster wieder ganz zusammenschieben kann, [mark=yellow]obwohl das keinen Sinn macht. [/mark] \"\"

@mirko
Warum macht es keinen Sinn?? Ab welcher Größe darf einen denn ein Fenster im Vordergrund stören?

Gruß
taba
[Manfred]
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2004, 22:32

Beitrag von [Manfred] »

tabaluga:
Eigentlich habe ich doch nett gefragt (und ich habe auch ganz wirklich kein Mail geschickt!). Die Antwort kann doch nicht so schwer sein



Schau mal unter:

thread.php?id=3020


Da hat Mirko versprochen das zu ändern.

Manfred
tabaluga
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2004, 07:58

Beitrag von tabaluga »

Original von tabaluga:
Darf ich auf Änderung hoffen oder muß ich die Altversion wieder installieren?

Eigentlich habe ich doch nett gefragt (und ich habe auch ganz wirklich kein Mail geschickt!). Die Antwort kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:

Gruß
taba



PS: Bei jedem Neustart des Programms findet sich das (wie gesagt sowieso zu große) Statusfenster mittig auf dem Schirm und nicht oben, wo ich es haben will.
tabaluga
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2004, 07:58

Beitrag von tabaluga »

Besten Dank für die schnelle Antwort. Leider bringt sie mich nicht wirklich weiter, denn in der Größe halte ich das für reichlich übertrieben. Das Infofenster ist mir zum angenehmen Begleiter auf\'m Rechner geworden ich möchte es nicht missen, würde die Größe aber gerne weiterhin selbst bestimmen wollen, denn es gibt ja auch noch anderes auf dem Bildschirm...

Muster:
Bild

Darf ich auf Änderung hoffen oder muß ich die Altversion wieder installieren?




ICH HABE KEIN MAIL GESCHICKT!

Gruß
taba
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja es gibt ne Mindestgröße.

Bitte NICHT ins Forum UND E-Mail an mich schicken!


--
mirko
tabaluga
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2004, 07:58

Beitrag von tabaluga »

Guten Tag!

Bei allen bisherigen Versionen konnte ich die Größe des Fensters frei einstellen. Ist jetzt die Mindestgröße vorgegeben? Mir ist es deutlich zu groß und es will sich nicht verkleinern lassen - sehr schade...

Gruß
taba
Antworten