auftauchendes kleines Statusfenster

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

naja einfach so dürfte das Fenster nicht auftauchen, es müsste 1 Byte übertragen wurden sein. Mal genau hinschauen, vor allem in dem Augenblick in dem das passiert, ich weiss das ist schwierig.

\"Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen\" ist ein \"normaler\" Fehler, wenn die Systemressourcen aufgebraucht sind, das Fenster kann dann nicht mehr gezeichnet werden. Alle Fenster unter Windows sind nur Zeichnungen.


--
mirko
Benutzeravatar
Schlenkerbiene
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2004, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlenkerbiene »

Vorhanden:
Bosch Flatrate -> Kabelmodem -> Router mit Firewall -> PC mit Win98SE und TM, dieser mit Paketfilterung
TM zeigt nur Traffic ins WAN, das LAN wird korrekt ausgeblendet, funktioniert prächtig.
Kleines Statusfenster verbirgt sich automatisch, wenn kein Traffic

Aber: Manchmal taucht dieses kleine Statusfenster ohne Grund auf. Ein TCP-Monitor ist sich sicher, daß zu diesem Zeitpunkt nichts ins LAN oder WAN gesendet wird/von dort empfangen wird. Auf Viren und Spyware wurde getestet, negativ.
Welchen Grund könnte das grundlose Auftauchen des kleinen Statusfensters haben?


Noch eine Kleinigkeit: Als mal wieder die Ressourcen des Rechners dem Ende entgegen gingen (und somit der Rechner kurz vorm Neustart war), kam von TM folgende Meldung:
\"Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen\" [ok]
Hat das eine besondere Bedeutung?


Danke

--
www.familieforberg.de
Antworten