Datenmenge

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Atomic11
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2004, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Atomic11 »

Hi Schlenkerbiene!

Stell dir die Tagesmenge ein, bei 3GB pro Monat sind das ca. 100 MB
pro Tag, zusätzlich kannst du dir die Monatsmenge einstellen.

Kontrolliere täglich deine Traffic beim Provider, dann kannst du die Ergebnisse vergleichen und bekommst ein Gefühl, wieviel du bei Traffic-Monitor zuzählen musst.

Programm ist in Vollausstattung sehr gut, gibt derzeit nichts besseres ;D ;D

Gruß aus Österreich
--
Mozilla 1.6 D.
Google TB
Kal.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Differenz kann es geben, der Unterschied kommt durch Rundung vom Provider. Prinzipiell liest ein Provider die Datenmenge an anderer Stelle aus, dadurch kommt es immer zu Differenzen, der PC selbst empfängt bestimmten Overhead nicht, den aber der Provider berechnet. Pauschal draufschlagen kann man aber leider auch nichts, denn das ist immer unterschiedlich.

Die Warnung bei 3 GB kommt auch erst bei wirklichen 3 GB. Wenn man deine 3.186.812.280 Bytes mal in GByte umrechnet (immer durch 1024), dann kommt man auf 2,967950217425823211669921875 GByte.


--
mirko
Benutzeravatar
Schlenkerbiene
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2004, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlenkerbiene »

Nachdem TrafficMonitor nun schon einige Wochen ordentlich funktioniert zwei evtl. zusammenhängende Probleme:
Ich gehe ins Internet via Router mit Paketfilterung und Kabelmodem (BlueCable von Bosch, Flatrate mit Volumenbegrenzung).

Im Moment behauptet Bosch, ich hätte in dieser Abrechnungperiode:
267.71 MB gesendet, 3467.82 MB empfangen = 3735.53 MB gesamt.
Der Report von TM behauptet:
267.91 MB gesendet, 2938.90 MB empfangen = 3186.81 MB gesamt.

Eine nicht ganz unerhebliche Differenz!
Der Beginn der Abrechungsperioden ist gleich (beobachtet sowohl Bosch als auch TM beim Beginn der Abrechungsperiode).

Das andere Problem:
TM \"Datenmenge\" eingestellt: bei 3 GB Warnung ausgeben (kein Häkchen bei \"nur Download\"). Der TM-eigene Reportr behauptet, es wären aber schon 3.186.812.280 Bytes. Eigentlich müßte doch schon die Warnung gekommen sein?

Danke

--
www.familieforberg.de
Antworten