Frage vor Kauf

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
paz
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2013, 22:11

Re: Frage vor Kauf

Beitrag von paz »

...hätte ich auch nicht gewusst.
Erst denken, dann sprechen!
woupi
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2013, 10:06

Re: Frage vor Kauf

Beitrag von woupi »

schade, aber dann ist es so und ich muss weiter suchen. Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage vor Kauf

Beitrag von mirko »

Kurze Antwort, geht mit TrafficMonitor, wegen der Nicht-Windows-Geräte, nicht.
woupi
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2013, 10:06

Frage vor Kauf

Beitrag von woupi »

Hallo,
ich bin einer der vielen leidgeklagten LTE nutzer. Ich habe eine "unechte" Flat. Ab einem Volumenverbrauch von 15GB werde ich gedrosselt auf 364. Nun ist es so das ich schon seit Monaten mit NedSpeedMonitor meinen Verbrauch auf den drei Rechnern im Netz kontrolliere und in der Summe immer zu anderen Ergebnissen komme wie mein Anbieter(alle anderen Geräte habe ich vom Netz genomme). Die Unterschiede sind derart groß das ich da etwas unternehmen muss (z.B. NetSpeedmonitor 18GB zu Anbieter 68GB Verbrauch).
Auf der suche nach einem Tool was mehr kann als nur einzelne PC's zu messen bin ich auf TrafficMonitor gestoßen.
Nun blicke ich da aber nicht so ganz durch, also was ich genau benötige und ob das überhaupt geht.
Ich benutze die EasyBox 803 als Router und dazu passen ein LTE Modem. An dem Router sind drei PC's per Kabel angeschloßen, ausserdem sind noch hin und wieder über W-Lan angeschloßen: 2xNote- bzw. Neetbook, 1xPS3, 1xWii, 2xAndroid Handy, 1xAndroid Tab und ein SAT-Receiver per Kabel den ich aber schon abgeklemmt habe(holt sich Nachts Fehrsehzeitschrift für EPG).
Nun meine Frage kann ich all diese Geräte Traficmässig erfassen und protokulieren?
Wenn das geht, was brauche ich alles und wie/wo installiere ich das?
Ist die Auswertung gegebenfalls Gerichtlich verwerdbar?

Für die Unterstützung möchte ich mich im Vorraus ganz rechtherzlich bedanken.
mfg
woupi
Gesperrt