Dienst scheint nicht zu loggen!!

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
reinhart_lukas
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2003, 09:14

Beitrag von reinhart_lukas »

Ok der fehler war das der dienst scheinbar trotz desktopinteraktion keine Einstellungen bekam :(
hab einfach in der registrierung per hand eingestellt jetzt gehts
:bounce: :dance1: :bounce: :dance1: :bounce:
reinhart_lukas
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2003, 09:14

Beitrag von reinhart_lukas »

also ich habe den dienst mit Desktopinteraktion gestartet dann das Programm. Es Logt auch den traffic aber nur solange das Programm an ist sobald ich es beende (nicht den dienst hört es auf zu loggen und im emailreport steht nur der traffic der lief während das Programm + Dienst an war ich bräuchte eine lößung da ich es leider nicht einsehen kann das ich für Software bezahle die nicht funktioniert. :(

P.S.:Ich bin selbst Softwareentwickler und weiß wie das ist :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich kann schlecht auf deinen Server zugreifen. Du musst halt mit Desktopinteraktion starten und schauen ob die Daten aufgezeichnet werden, falls nicht den richtigen Netzwerkadapter wählen.


--
mirko
reinhart_lukas
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2003, 09:14

Beitrag von reinhart_lukas »

OK war in Urlaub also Netreport connectet immer noch nicht (not listening und halt die oben schon genannten Fehlermeldungen) die Täglichen Emailreports kommen an sind aber leer also immer 0Kb und keine Verbindungszeit der Dienst läuft der Haken ist gesetzt.

Aber Trafficmonitor loggt wen ich mich per Remote Desktop Connection einlogge und das Programm starte (egal ob mit oder ohne Desktopinteraktion des Dienstes) das steht dann auch im Emailreport drin.

Also ich bräucht wirklich dringenst eine Lösung.

Und nochmal der Server ist ein XXL Server von Puretec

http://hosting.1und1.de/PServSessionIdp ... ge=windows



edit: in der ereignissanzeige vom Server steht auch nichts drinn :(
Zuletzt geändert von reinhart_lukas am 29.12.2003, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie und geht der Zugriff mit NetReport oder nicht?

Schau mal im TrafficMonitor (als Dienst mit Desktopinteraktion) unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Ãœberwachung, rechts auf \"Weiter\" klicken ob das Häkchen bei \"Adapterverfügbarkeit beim nächsten Programmstart nicht prüfen\" gesetzt ist, das war nämlich bei jemand anders das Problem.

Schau bitte auch mal im Ereignisprotokoll nach, denn da erscheinen alle Meldungen vom TrafficMonitor wenn dieser als Dienst ausgeführt wird.


--
mirko
reinhart_lukas
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2003, 09:14

Beitrag von reinhart_lukas »

und dan?? Die einstellungen hab ich schon alle gemacht solange das programm läuft loggt er auch
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

OK dann Dienst beenden, Interaktion mit Desktop anschalten und nochmal Dienst starten. DLL ist hoffentlich in den TrafficMonitor-Ordner kopiert.


--
mirko
reinhart_lukas
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2003, 09:14

Beitrag von reinhart_lukas »

Nein geht nicht

[mark=red]Nicht verbunden mit Client: localhost Fehler: [/mark]
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

dann melde dich erstmal auf dem Server an, installiere NetReport drauf bzw. die Exe-Datei selbst reicht, muss man nicht installieren. Füge localhost als Client hinzu. Geht jetzt der Abruf der Daten?


--
mirko
reinhart_lukas
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2003, 09:14

Beitrag von reinhart_lukas »

Also,
ich habe

-Trafficmonitor Installiert
-dann die Dll für das Net zeugs eingespielt
-dan den Service in den Ordner \"Service\" im Programmverz. Kopiert
-dann den Service installiert
-dann Interaktion mit Desktop eingestellt und gestartet
-;( ;( Kein einstellungsfenster poppt auf ;(
-OK hab ich angerufen
-Gesagt bekommen ich soll einfach wenn der Service mit interaktion mit desktop läuft Den Trafficmonitor Starten
-OK gemacht alles eingestellt er loggt auch
-ABER dan habe ich den service beendet und die trafficmanager Software auch den Service wieder ohne interaktion gestartet
Die Täglichen reports die ich eingestellt hab kommen auch blos steht da nur der traffic drin der lief während ich das prog aufm server an hatte X( X( X(

-Also habe dan port 31111 freigegeben um das mit dem Netreport auszutesten aber ich bekomme immer:

[mark=red]
Fehler beim Abruf der Daten vom Client: www.acquisupport.net Fehler: 0 / Socket Error # 10057 Socket is not connected.
Fehler beim Abruf der Daten vom Client: www.acquisupport.net Fehler: 0 Socket Error # 10061 Connection refused.
Nicht verbunden mit Client: www.acquisupport.net Fehler: Socket Error # 10061 Connection refused.
[/mark]

Portqry sagt mir das der port not listening ist
Und ein portscanner sagt auch das er nich listening is

Wenn ich den dienst Wieder mit interaktion starte müssten meinem verständnis nach bei gestartete Trafficmonitor die Daten angezeigt bekommen die der dienst loggt oder?? Auf jedenfall bekomme ich auch dort nur den traffic angezeigt der lief während Trafficmonitor(nicht service) an war.

System:
Webserver von Puretec
Win 2k3 Webedition
Der port ist im Paketfilter Freigegeben und in der Firewall auch
Antworten