DynDNS-Funktion wenn TM als Dienst läuft funktioniert nicht.

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
TheScope
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2003, 10:22
Kontaktdaten:

Beitrag von TheScope »

Hallo Mirko,

ich habe zwar noch nicht in das Ereignisprotokoll geschaut, hatte aber ursprünglich einen anderes Tool für das DynDns-Update zu laufen, únd dafür hatte ich eine Regel implementiert. Deiner Antwort entnehme ich das es eigentlich funktionierten sollte, deshalb überprüfe ich zunächst mal das Ereignisprotokoll und das Firewall-Log um dich nicht unnötig zu belasten.

Gruß

Nachtrag: Im Ereignisprotokoll steht, das der Socket beim Starten von TM nicht verfügbar ist/war. Nach einiger Recherche und ausprobieren, kam der Erfolg nachdem ich die Funktion \" Beim Programstart nach verfügbaren Adaptern suchen\" oder so ähnlich deaktiviert hatte.

Super, funktioniert alles.
Zuletzt geändert von TheScope am 17.12.2003, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

vielleicht Firewall-Problem? Was steht im Ereignisprotokoll? Wenn TM als Dienst läuft werden alle Meldungen ins Ereignisprotokoll geschrieben.


--
mirko
TheScope
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2003, 10:22
Kontaktdaten:

Beitrag von TheScope »

Hallo Mirko,

bei mir funktioniert die DynDNS-Funktion nicht wenn der TM als Dienst läuft. Die Protokollierung (Volumen) funktioniert, mit dem Net-Report-Tool kann ich auch die Transferraten anzeigen lassen.

Hast Du eine Idee Dankschön
Antworten