Downloadtraffic ohne Grund

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na am besten den Assistenten unter Konfiguration - Programmkonfiguration - Ãœberwachung nutzen und die Netzwerkkarte mit [PD] davor wählen. Wenn der Packet-Treiber dann genutzt wird, kannst du unter Menü Extras die Paketaufzeichnung starten.


--
mirko
NiceGuy
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2003, 13:43

Beitrag von NiceGuy »

Okay, den Pakettreiber habe ich runtergeladen und installiert, aber was nun? benutze ich den mit einem Zusatzmodul von Trafficmonitor (keins gefunden) oder kann ich den selbständig starten?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hast du mal den Packet-Treiber installieren, siehe www.trafficmonitor.de/packet.htm, und die Pakete aufgezeichnet? Da sollte man sehen, wer da ständig Daten will.


--
mirko
NiceGuy
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2003, 13:43

Beitrag von NiceGuy »

Hallo!
Seit einiger Zeit beobachte ich mit Hilfe von Trafficmonitor, dass ich die ganze Zeit, wenn ich online bin, Daten runterlade, ca mit 5 kb/sec. das war vorher nicht so, ich beobachte es erst seit ungefähr 3 tagen.
was mich wundert ist, dass ich keine Programme am laufen habe, die aufs Internet zugreifen, keine Filesharingprogs, ich hab sogar im abgesicherten Modus gestartet ohne im Hintergrund laufende programme, und er saugt immer noch die ganze Zeit Daten. da kommt man locker auf 1 MB in der Minute, und da ich in einem Studentenwohnheim eine Downloadbegrenzung von 1 GB pro Monat habe, summiert sich das ziemlich schnell und ist auch ziemlich nervig. ich habe sogar schon einige svchost.exe-Prozesse beendet, aber er saugt immer weiter. gibts ein Proggi, womit man genau herausfinden kann, welches Programm bzw. welcher Prozess genau gerade am Daten downloaden ist?
Ich weiss echt nicht, woher dieser Traffic kommt!
Antworten