Nur Traffic bestimmter Ports aufzeichnen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
DerBernhard
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2013, 11:59

Re: Nur Traffic bestimmter Ports aufzeichnen

Beitrag von DerBernhard »

Top, Mirko....vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nur Traffic bestimmter Ports aufzeichnen

Beitrag von mirko »

Man muss den WinPCap-Treiber installiert haben. Im TrafficMonitor Menü Konfiguration - Programmkonfiguration Überwachung wählen, rechts muss die 3. Option gewählt werden, danach rechts auf "Weiter", dort den korrekten Netzwerkadapter wählen, darunter auf "Traffic pro Port" und dann kann man die Ports eingeben. Unter Menü Extras - Traffic pro Port sieht man die Ports und Datenmenge.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (28.11 KiB) 658 mal betrachtet
DerBernhard
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2013, 11:59

Nur Traffic bestimmter Ports aufzeichnen

Beitrag von DerBernhard »

Hallo,

TM läuft auf einem Server im Rechenzentrum.
Derzeit zeichne ich damit den Traffic der gesamten Netzwerkkarte auf.

Kann man TM dazu bewegen nur den Traffic bestimmter definierter Ports zu messen. Wichtig wäre beispielsweise 80, 21 und diverse andere, die ich gerne in einem Fenster angeben würde.

Im Reportgenerator gibt es eine Möglichkeit "Traffic nach Port" oder so ähnlich, aber das ergibt bei mir nur "Keine Daten..." im Report.

Vielen Dank schon mal.

Tolles Produkt.
Antworten