Startfehler WT-Rate 3.60

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich habe jetzt auch beim 0190-Warner die Prozedur (Häkchen \"mit Windows starten\" entfernen, neu starten und Häkchen wieder setzen) durchgeführt - genau wie vorher mit WT-Rate. Und siehe da: Alles wieder ok! Aber fragt mich bloß nicht warum .. :D
--
Gruß
Svenetto
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Aber das gibt es doch garnicht, dann müsste Win2000 Server das Programm 2x starten, denn sonst würde diese Meldung nicht kommen. Das Programm kontrolliert ob ein bestimmtes \"etwas\" im System (unter dem Nutzer) bereits vorhanden, falls ja, gibt es die Meldung, wenn nein wird es erstellt und damit ist es gut.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Sowohl der Eintrag für WT-Rate 3.60 als auch der für 0190-Warner 4.02 sind nur 1x vorhanden. Trotzdem Fehlermeldung beim Booten. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass bei mir mal wieder eine Windows-Neuinstallation fällig ist. Die letzte hat ja auch fast 1 Jahr gehalten :D
--
Gruß
Svenetto
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Schau mal in der Windows-Registrierung speziell unter

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun

und

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun

nach was da so drin steht. Wenn du 0190 Warner 4.0, 4.01 oder 4.02 hast, dann kannst du auch im 0190 Warner Hauptfenster auf Autostarteinträge klicken. WT-Rate und 0190 Warner sollte niemals 2x unter diesen Reg.schlüsseln zu finden sein.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich habe das Häkchen bei Windows-Start entfernt und neu gebootet. Also WT-Rate einmal komplett aus dem Autostart entfernt. Beim Booten hatte ich dann wieder die gleiche Fehlermeldung, diesmal allerdings mit dem 0190-Warner! - Ulkig, eh??
--
Gruß
Svenetto
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Es kann nur so sein, dass es 2x in der Windows-Registrierung steht, im Autostart-Ordner steht oder durch eine andere Anwendung gestartet wird. Ansonsten würde das Programm nicht meckern, dass es schon ausgeführt wird.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ok, Mirko. Das mit dem Häkchen raus und dem Autostart ist mir klar. Aber mich interessiert nun, wie es zu einem solchen Fehler kommen kann. Ich benutze WT-Rate schon seit über einem Jahr und habe noch nie ein solches Problem gehabt. Ist das schon häufiger aufgetreten, oder liegt es an meinem Windows? .. Habe mehrere merkwürdige Fehler und denke über eine Neuinstallation von Windows nach.
--
Gruß
Svenetto
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wie gesagt nimm das Häkchen raus und mach in der Autostart-Gruppe eine Verknüpfung dann startet es auch mit Windows.



Glückwunsch zum 2. Stern.:D :D


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Huraaaaa!! Ich hab meinen 2. Stern!
--
Gruß
Svenetto
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ja, das war ich. Und ich hatte das nicht schon mal - ich hab das immer noch... Wenn ich in der Programmkonfiguration den Start mit Windows abschalte, dann muß ich WT-Rate ja jedesmal per Hand starten... Aber gut, werde ich probieren.

Ich kann mich ja irren (weil ich nicht jeden Tag den Rechner neu starte), aber ich meine, dass dieser Fehler nach der Neuinstallation des 0190-Warner 4.02 aufgetreten ist.
--
Gruß
Svenetto
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

hattest du das nicht schonmal oder war das jemand anders? Schalte mal unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration den Start mit Windows aus, dann sollte es nur einmal gestartet werden.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo Mirko!

Ich habe bei jedem Windows-Bootvorgang einen Startfehler von WT-Rate. Es wird angezeigt: \"WT-Rate läuft bereits, bitte nutzen Sie die vorhandene Instanz\", obwohl WT-Rate nicht doppelt im Autostart steht. - Was kann ich tun? - Außer diesem Ärgernis beim Starten funktioniert alles prima.
Antworten