Tarif ADSL/1 und1 ADSL 20

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
wolf
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2001, 11:30

Beitrag von wolf »

Was nach Ablauf der Freistunden passiert, weiss ich nicht. Habe das noch nicht probiert, da ich aus den geschilderten Gründen diese nie voll ausgenutzt habe.
Also wegen mir brauchts Du das nicht generell zu ändern. Ich habe mir schon geholfen. Sollte nur ein Hinweis sein.
MfG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

und nach Ablauf der Freistunden, ist es dann immernoch sekundengenau? Dann ändere ich das halt für alle, hat aber bisher noch niemand bemerkt und steht glaube ich auch nirgends.


--
mirko
wolf
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2001, 11:30

Beitrag von wolf »

Nein Mirko, das stimmt nicht. Die einzelnen Tage sind in 1/100 min abgerechnet.
Ich bin bei diesem Provider schon einige Monate und habe immer festgestellt, daß wenn Dein Programm z.B. 20 Stunden Verbrauch auswies, der Provider mir nur um die 15 Stunden in Rechnung stellte, was doch offensichtlich eine große Diskrepanz ist.
Ich habe dann die Daten aus Deinem Programm nach Excel exportiert und sie den Daten des Providers gegenübergestellt. Da waren die Einzelverbrauche im Rahmen der Genauigkeit von +-2 sek identisch und die Summen stimmten auch überein. Aber Dein Programm lieferte eine größere Summe, als die direkte Addition der Sekunden.
Ich habe dann einen eigenen Tarif mit dem Editor erstellt, der im wesentlichen eine Kopie Deiner Tarifeinstellung war, mit der Ausnahme Zeittakt Werktags und Sonntags 1 sek. Damit rechnet auch Dein Programm richtig die verbleibenden Freistunden aus und ich kann besser kalkulieren.
Im übrigen habe ich im Vertrag auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden.
Zuletzt geändert von wolf am 22.11.2003, 00:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja aber das wird trotzdem minutengenau berechnet. Die Gesamtsumme ist in Std./Min./Sek. aber die einzelnen Tage sind doch minutengenau. Es müsste aber in deinem Vertrag stehen ob es sekundengenau ist.


--
mirko
wolf
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2001, 11:30

Beitrag von wolf »

Hier z.B. eine Einzelabrechnung:
wolf
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2001, 11:30

Beitrag von wolf »

Ich sehe das beim Nachrechnen der Kostenrechnungen(Einzelnachweise)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Sicher? Wo steht das?


--
mirko
wolf
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2001, 11:30

Beitrag von wolf »

Hier macht WT-Rate die Berechnung der restlichen Providerfreistunden falsch, da 1 und 1 die verbrauchten Zeiten in sek abrechnet.
Antworten