Win XP und Benutzerkonten

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man darf auf keinen Fall den schnellen Benutzerwechsel (Windows-Taste L) verwenden, das funktioniert niemals. WT-Rate ist nicht netzwerkfähig, d.h. es darf immer nur ein Programm (Instanz) auf die Datendateien zugreifen. Sollten 2 Instanzen gleichzeitig zugreifen, dann überschreiben die sich gegenseitig die Daten, das ist auf keinen Fall gewollt.

Unter XP als Nicht-Admin und NTFS muss man außerdem beachten, dass WT-Rate nicht in den Programme-Ordner schreiben kann. Man muss dann als Admin einen Datenordner erstellen auf den ALLE VOLLZUGRIFF haben. Diese Datenordner trägt man dann unter allen Windows-Nutzern als Datenordner ein. Den Datenordnern legt man über Menü Konfiguration - Programmkonfiguration auf \"Erweitert\" klicken, Registerkarte Sonstiges ganz unten fest.

Prinzipiell zum schnellen Benutzerwechsel
Nehmen wir an es sind 2 Nutzer gleichzeitig angemeldet, WT-Rate läuft also 2x und man baut eine Verbindung zum Internet auf, dann wird WT-Rate 2x die Verbindung aufzeichnen. Das liegt ganz einfach daran, dass beim inaktiven Nutzer genauso die Verbindung erkannt wird und WT-Rate loszählt. Man könnte dann zwischen den Nutzern wechseln und sozusagen \"gleichzeitig\" im Internet surfen.


--
mirko
franco
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2001, 12:30

Beitrag von franco »

Ich habe in win xp jetzt zusätzlich mehrere benutzer eingerichtet.
beim benutzerwechsel versucht wt-rate 3.51 erfolglos zu starten und beendet sich selbst mit der fehlermeldung (....versucht eine andere anwendung auf das programm zuzugreifen ... -sinngemäß-). wo liegt der/mein fehler. wt-rate ist einmal beim admin installiert und alle internetzugriffe sollen in einer auflistung erfasst werden?
Antworten