Feiertag&Userdaten

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von riesenhans:
hallo,
1. ich hatte wt-rate deaktiviert. nach der neuinstallation möchte ich meine alten verbindungsdaten einlesen. welche datei enthält diese und wie kann ich sie wieder laden?
2. in sachsen gibt es einen zusätzlichen feiertag: reformationstag am 31.10.. könnte gelegentlich aufgenommen werden!?
danke im voraus.
Hallo,


zu 1. :

wie Du das manuell machen kannst steht auch in der Hilfe von WT-Rate hier so :

Manuelle Sicherung bzw. Wiederherstellung, ohne WT-Rate - Backup

Die Sicherung der Verbindungsinformationen kann notwendig werden, wenn Sie z.B. WT-Rate in einen anderen Ordner installieren möchten. Die folgenden Dateien müssen gesichert werden, damit WT-Rate die Verbindungen weiterhin in der Verbindungsliste anzeigt:


Datei \"WT-User.dat\"; diese Datei enthält alle Nutzer, die in WT-Rate angemeldet wurden

Datei \"WT-TBook.dat\"; diese Datei wird für das Adreßbuch benötigt. In ihr sind alle aufgenommenen Adressen gespeichert.

Dateien \"USRyyyy.dat\"; yyyy steht dafür für das jeweilige Jahr z.B. \"USR1998.dat\". In diesen Dateien werden die Jahressummen, Informationen zu CityPlus, dem verwendeten Provider/Online-Dienst usw. abgelegt.

\"ConnDef.dat\"; in dieser Datei werden die Voreinstellungen für Verbindungen abgelegt

Dateien \"Cmmyyyy.dat\"; mm steht für den Monat 1-12; yyyy für das Jahr z.B. \"C081998.dat\". In diesen Dateien werden die einzelnen Verbindungen abgelegt, die WT-Rate aufgezeichnet hat. Angezeigt werden diese Verbindungen im Hauptfenster von WT-Rate.

Die Wiederherstellung der Dateien ist durch einfaches Kopieren in den Programmordner von WT-Rate möglich, dabei müssen Sie alle bestehenden Dateien überschreiben lassen. Sollten Sie einen Datenordner für die Ablage der Daten (siehe Dialog Programmkonfiguration -> Schaltfläche \"Erweitert\" -> Registerkarte/Reiter \"Sonstiges\") festgelegt haben, dann dürfen die Dateien nicht in den Programmordner, sondern müssen in den festgelegten Datenordner kopiert werden.



Es gibt aber auch für den WT-Tate zur Datensicherung das Zusatztool \"WT-Rate - Backup V.1.30\" als Download hier :
http://www.wt-rate.de/download3.htm#capimon


Das ist dann nur eine zusätliche *.DLL Dstei moit einer Installationsanleiting, wenn die *.ZIP Datei entpackt wurde.
Damit kann man die Datensicherung auf Diskette oder auch auf eine weitere Festplatte auch problemlos auslagern und bei Bedarf auch wieder nach dem man die Festplatte formatiert hat zurückspielen.


Geht auch wesentlich schneller und auch besser als die nanuelle Variante, wo man sonst immer die nötigen Dateien sicher muß.


zu 2. :

Also der Reformationstag am 31.10 ist genauso wenig ein Bundeseinheitlicher Feiertag wie in Bayern der Feiertag Maria Himmelfahrt immer am 15.08. . Und da kann man wie am 31.10 auch keine billigen Telefongespräche führen. Da diese keine sind, sondern nur solche wie der 01.01. als Beispiel einer ist. Und da beringt das schon eher was.



--
Gruß : Ralf
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Der Reformationstag ist auch in Sachsen kein gesetzlicher Feiertag:))
Da ist nix mit Sparen beim Surfen - da ist Kirchgang angesagt;D

Gruß Andreas
--
Gruß Andreas
riesenhans
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2003, 16:48

Beitrag von riesenhans »

hallo,
1. ich hatte wt-rate deaktiviert. nach der neuinstallation möchte ich meine alten verbindungsdaten einlesen. welche datei enthält diese und wie kann ich sie wieder laden?
2. in sachsen gibt es einen zusätzlichen feiertag: reformationstag am 31.10.. könnte gelegentlich aufgenommen werden!?
danke im voraus.
Antworten