WT-Rate konfigurieren

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Abrechnungsperiode am besten unter Konfiguration - Abrechnungsperioden einstellen (Hilfe lesen!).


Unter www.wt-rate.com/tarife.zip das komplette Tarifupdate laden, installieren, WT-Rate beenden und neu starten.

In WT-Rate Menü Bearbeiten auf \"Voreinstellungen f. Verbindungsziele\" klicken. Verbindung zu Arcor löschen.
Verbindung zu Arcor herstellen, WT-Rate fragt nach dem Tarif. Einfach auf \"Weiter\" klicken, Arcor DSL 20 in der Liste suchen und doppelt drauf klicken. Jetzt sollte die Verbindung korrekt berechnet werden bzw. erstmal 20h keine Gebühren, dann 1 cent.


--
mirko
riesenhans
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2003, 16:48

Beitrag von riesenhans »

Danke für die schnelle Antwort. Die verbleibende Zeit meines Limits wird mir nun angezeigt, ich kann aber nicht mehr die Abrechnungsperiode einstellen. (Wechsel am 19. d.M.)
Woran liegt das?
Ich möchte für dieses Programm die Lizenz erwerben. Allerdings erst, wenn mein Arcor DSL power 20-Tarif aufgenommen ist. Ich habe ja noch einige Testtage. Ist das machbar?

MfG riesenhans
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja es sind nicht alle DSL-Zeittarife drin. Als Ersatz kann man erstmal den 1&1 ADSL 20 Tarif nehmen, der ist zwar von der Grundgebühr her etwas billiger aber der Minutenpreis nach den 20h ist dafür auch etwas höher.
Ich muss mal die Zeittarife für Arcor mit aufnehmen, für viele andere sind diese schon im Programm bzw. es sind die gleichen wie bei ISDN.


--
mirko
riesenhans
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2003, 16:48

Beitrag von riesenhans »

Hallo Mirko,

ich habe einen XP-PC und seit kurzem einen Breitbandzugang mit Arcor DSL power 20 (Zeittarif).
Bis gestern hatte ich den TrafficMonitor versuchsweise installiert. Der lies sich auf den Zeittarif einstellen, berechnete aber nicht die effektive Internetzeit.
Dann las ich auf Deiner Homepage: \"WT-Rate ist für Modem/ISDN-Verbindungen und für DSL-Zeittarife geeignet.\" Ich finde aber im Installationsmenü nicht den Arcortarif.
Wie kann ich den Gebührenzähler auf meine Bedingungen einstellen?

MfG riesenhans
Antworten