Neuen Provider(Tarif) erstellen

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo genion1,

das kannst Du aber auch in der Hilfe zum WT-Rate ausführlich nachlesen.

Das findet sich unter \"Die Provider\" dazu auch mehr als ausführlich beschrieben.

Hier nur mal einen Auszug davon :

Festlegen eines Providers

Klicken Sie im Menü \"Konfiguration\" auf \"Provider konfigurieren\", daraufhin wird der Dialog \"Provider konfigurieren\" angezeigt. Klicken Sie auf \"Hinzufügen\", um einen Provider hinzufügen. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Ihren Provider aus und klicken Sie auf \"OK\", um diesen hinzuzufügen.

Sollte Ihr Provider nicht vorhanden sein, dann müssen Sie ihn, mit Hilfe des WT-Rate - Editors, aufnehmen.


Ändern der Eigenschaften eines Provider

Wählen Sie den Provider und klicken Sie auf \"Eigenschaften\".

Freistunden zuweisen
Klicken Sie auf \"Freistunden zuweisen\", um die Freistunden des Provider zuzuweisen. Beachten Sie, dass dabei das komplette Freistundenkonto mit der gewährten Freistundenzahl aufgefüllt wird. Diese Option sollte nicht von Hand ausgeführt werden, WT-Rate aktualisiert selbst das Freistundenkonto.



Und den \"WT-Rate Editor\" wie in der Hilfe erwähnt findest Du auch hier als Download :
http://www.wt-rate.de/download4.htm



Weiteres findet sich wie schon erwähnt in der Hilfe zum Programm WT-Rate.

Einfach dort mal hineinsehen. So manche Frage wird da bereits auch beantwortet und erübrigt sich auch von selbst.



--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 04.04.2003, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
genion1
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2003, 11:13

Beitrag von genion1 »

Hallo, ich benutze die neueste Version 3.40. Ich möchte nun einen regionalen Provider mit eigener Taktung und 2 Freistunden im Monat benutzen. Auch möchte ich später auch in dem kleinen Zusatzfenster anzeigen lassen, wieviel von den Freistunden noch übrig ist.
Wie muß ich das denn machen???

Vielen dank für Hilfe
Markus
Antworten