Auch WT-Rate 3.40 schläft! (unter bestimmten Bedingungen)

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 43
Registriert: 05.03.2003, 21:13
Kontaktdaten:

Beitragvon Carola » 12.03.2003, 22:25

Hallo Mirko,

mein Betriebssystem ist Windows 98 SE. Der Fehler tritt immer auf, wenn das Symbol für Verbindungsaufbau nicht animiert ist.

Grüsse von Carola

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 12.03.2003, 22:15

Hallo Carola,

welches Betriebssystem hast du?? Das probiere ich dann auch mal aus. Ist das immer so oder nur ab und an?

Webwasher wird nicht beendet? Webwasher habe ich noch nie benutzt aber mal ein Beispiel, nehmen wir an Webwasher wird über webwasher.exe gestartet, das gibst du auch an. Aber Webwasher benutzt diese Exe-Datei nur, um das eigentliche Hauptprogramm zu starten, dann kann WT-Rate das Programm nicht beenden, weil es versucht die 1. Exe-Datei zu schließen aber die 2. Exe läuft weiter.


--
mirko

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 43
Registriert: 05.03.2003, 21:13
Kontaktdaten:

Beitragvon Carola » 12.03.2003, 19:01

Wie schon bei der Version 3.31 taucht auch bei der jetzigen Version 3.40 das Problem auf, dass WT-Rate beim Aufbau einer Internetverbindung nicht aktiv wird, es sei denn ich „wecke“ ihn durch Klicken auf das WT-Rate-Symbol. Hier ist doch ein Wurm drin (oder eine kleine freche Made?).:(

Durch Probieren habe ich nun folgendes herausgefunden:
Baue ich die Internetverbindung über das Kontextmenü von WT-Rate auf oder z.B. direkt durch das DFÃœ-Netzwerk, dann springt WT-Rate ohne Probleme an. Stelle ich jedoch die Internetverbindung mit dem Symbol für den Verbindungsaufbau für ein DFÃœ-Netzwerk oder für Least Cost Routing auf (Symbol ist nicht animiert!), so stellt WT-Rate zwar die Verbindung her, beginnt aber nicht mit der Gebührenaufzeichnung. Ist allerdings das Symbol für den Verbindungsaufbau animiert (bei Least Cost Routing), dann funktioniert komischerweise auch wieder problemlos die Gebührenaufzeichnung. Wie das? ?(

Bis auf dieses kleine Problem läuft 3.40 einwandfrei. Wunderbar finde ich auch, dass benutzerdefinierte Anwendungen durch WT-Rate bei Verbindunsgerkennung sofort gestartet werden. Allerdings wird WebWasher nach Verbindungsende nicht beendet, obwohl ich diese Option unter Eigenschaften aktiviert habe.

Grüsse von Carola :rotate:
Zuletzt geändert von Carola am 12.03.2003, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.


Zurück zu „Gebührenzähler WT-Rate“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste