Bleibt hängen seit gestrigem Update auf Version 3.31

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Geisinger
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2002, 01:56

Beitrag von Geisinger »

Die Systemhänger finden sich auf meinem System ausschliesslich im Onlinemode. Wie gesagt kann der Hänger nach wenigen Minuten oder aber erst nach Stunden (1 bis 2) surfen, oder aber auch gar nicht (!) auftauchen. Leider gibt es für mich kein erkennbares Muster.

Edgar
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das Problem ist, ich kann unter Windows 98SE überhaupt kein Problem finden, ich habe es den ganzen Tag laufen lassen, ab und an die Verbindung hergestellt und es verhält sich alles ganz normal.



--
mirko
Hofer
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2002, 16:01

Beitrag von Hofer »

Ich verwende Windows 98 SE.

Gruß Hofer
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Windows 98 oder Windows 98SE?



--
mirko
Hofer
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2002, 16:01

Beitrag von Hofer »

Das gestrige Update der Ãœberwachungs-DLL des 0190 Warners hat bei mir ( Win 98 ) leider das Problem des \"Hängenbleibens\" nicht behoben. Es ist mir allerdings in den letzten Tagen aufgefallen, das das \"Hängenbleiben\" immer nur dann auftritt, wenn vorher ein Bildschirmschoner ( egal welcher ) gelaufen ist. Wenn der PC direkt nach dem Hochfahren benutzt wird und kein Bildschirmschoner aktiv war läuft auch WT Rate ohne Probleme.
Erklären kann ich mir allerdings mangels spezieller Computerkenntnisse dieses Phänomen nicht.

Vielleicht können aber Profis mit diesem Hinweis etwas anfangen.

Gruß

Hofer
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

es scheint ein reines Windows Me Problem zu sein, wahrscheinlich in Verbindung mit dem 0190 Warner. Ich habe jetzt zweien eine neue Ãœberwachungs-DLL für den 0190 Warner geschickt, vielleicht löst sich dann das Problem. Mal schauen.



--
mirko
Geisinger
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2002, 01:56

Beitrag von Geisinger »

Das Problem des \'Hängen Bleibens\' (WT Rate \"reagiert nicht\") kenne ich nur zur Genüge, leider jedoch nicht nur in Verbindung mit Version 3.31!
Ich verwende WinME & WinNT (Server eng.) wobei das Problem nur unter WinME auftritt. Ich gehe derzeit davon aus, dass es sich um einen \'Fehler\' handelt, der nur in Verbindung mit anderer SW bzw. HW auftaucht.
Eine mögliche Fehlerquelle sehe ich z.B. im Einsatz von ZoneAlarm bzw. der DruckerSW (Lexmark Z33) sowie der Tatsache, dass ich auf meinem System zwischenzeitlich mehrfach die Netzwerkkarte (LAN) gewechselt habe. Wir scheint, dass beim Deinstallieren der NIC\'s nicht alle REG-Einträge entfernt wurden d.h. hier ggf. WT-Rate von falschen Voraussetzungen ausgeht. In WT-Rate sind diese NIC\'s als \'Medium getrennt\' markiert.
Auffallend ist übrigens auch, dass die Häufigkeit der Hänger je nach WT-Ratekonfiguration variiert. Wird beim Starten z.B. automatisch auf die WT-Rate-URL navigiert, so kann davon ausgegangen werden, dass es innerhalb ca. 30 Min zu einem Hänger kommt. Ist dies nicht der Fall, so können auch 1, 2 Std. vergehen. Einen echten Sinn ergibt dies jedoch alles nicht so richtig!

Leider sind dies alles nur Vermutungen, gibt es hier vielleicht Ãœbereinstimmungen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh das ist schlecht, ich müsste halt einen Anhaltspunkt haben. Ich habe es unter Windows 98SE (war das richtig?) mit MSN 10 Minuten laufen lassen, lief ganz normal.

Ansonsten wieder die 3.20er Version verwenden, die gibt es unter http://www.wt-rate.com/wtratesw320.zip noch zum Download.


--
mirko
Hofer
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2002, 16:01

Beitrag von Hofer »

Nein, der Fehler tritt nicht sofort auf sondern erst nach einiger Zeit ( wechselnd ).


Hofer
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tritt das sofort auf oder erst nach gewisser Zeit?


--
mirko
Hofer
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2002, 16:01

Beitrag von Hofer »

Seit dem Update auf die aktuelle Version von Wt Rate 3.31 vom 13.12. bleibt mein PC immer hängen mitten im Arbeiten. Im Taskmanager steht dann bei WT Rate \"reagiert nicht\". Der PC arbeitet dann erst weiter wenn WT Rate über den Taskmanager beendet wird ( Win 98, Zusatzmodul 190 Warner 3.20 ).

Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank.
Antworten