Bleibt hängen seit gestrigem Update auf Version 3.31

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Christine,

der Fehler liegt genau bei dieser Funktion in Verbindung mit der 0190 Warner DLL. Es gibt bald ein Update, dann geht es wieder. 0190 Warner prüft die Rufnummer der DFÃœ-Netzwerkverbindungen jetzt nur noch beim Programmstart das ist richtig. Während der Einwahl wird die Nummer aber auch geprüft.


--
mirko
unicorn
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2002, 14:36

Beitrag von unicorn »

Hallo Mirko,

ich habe die \"Prüfung der DFÃœ-Netzwerk-Verbindungen im 60 Sekundentakt\" seit dem 21.02. ausgeschaltet - bis jetzt hat WT-Rate nicht mehr blockiert. Ãœberprüft 190-Warner die Verbindungen jetzt nur noch beim Einwählen ins Internet?

Grüsse Christine
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Christine,

du hast den 0190 Warner als DLL drauf. Schalte bitte im 0190 Warner (im Hauptfenster des 0190 Warner auf Konfiguration klicken) die Prüfung der DFÃœ-Netzwerk-Verbindungen im 60 Sekundentakt aus. Ist das Problem dann gelöst?????



--
mirko
unicorn
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2002, 14:36

Beitrag von unicorn »

Hallo Mirko,

nur für einen Vergleich - Fehlerreport und .log-Datei.
Viel Erfolg beim Fehlersuchen.

Grüsse Christine
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich glaube ich weiss jetzt woran es liegt, ich denke es ist die Windows-Funktion

RasGetEntryDialParamsA in Verbindung mit der Funktion WNetGetCachedPassword , den Fehler hatte ich unter Windows Me auch schon mal, nur wie hatte ich das behoben.?( Muss ich mal drüber nachdenken.:O



--
mirko
unicorn
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2002, 14:36

Beitrag von unicorn »

Hallo Mirko,

hier mal wieder eine Meldung von Deinem \"Problemexemplar\" :)) . Diesmal mit Log-Datei und Fehlerprotokoll.
Grüsse Christine
Sorry - habe Dateianhang vergessen :3
unicorn
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2002, 14:36

Beitrag von unicorn »

Hallo Mirko,

hier mal wieder eine Meldung von Deinem \"Problemexemplar\" :)) . Diesmal mit Log-Datei und Fehlerprotokoll.
Grüsse Christine
mlaubner
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2002, 11:13

Beitrag von mlaubner »

Hi, Mirko!

Vorerst nur für die Statistik: bei mir hängt sich wt-rate 3.31 auch immer wieder auf, völlig unmotiviert, ohne für mich erkennbare Systematik. Nur das ich schon länger Online sein muss (mehrere Minuten minimum), das ist immer so.
Bei mir läuft noch ZoneAlarm 3.1.291 und der Virenscanner OfficeScan95.

OS: Win98SE, Browser IE6.0.26 oder Mozilla 1.2.3. Ich lad mir gerade die Debug-Version runter, mal sehen, ob das log was bringt.
Schick ich Dir dann zu.

greets,
Manfred
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ja OK aber die Logdatei sieht völlig normal aus, das ist kein Fehler drin.?(

Ahhhh ich habe es gefunden, das Fenster \"Anwendung reagiert nicht\" kommt nicht, weil ich die Funktion wieder ausgeschaltet habe.;-( Da du ein richtiges Problemexemplar bist, laden dir bitte nochmal die Version unter

http://www.routercontrol.de/CDA/wt332.zip .

WT-Rate wieder beenden, Zip-Datei ins WT-Rate Programmverzeichnis auspacken und dann WT-Rate starten. Wenn es hängen bleibt aber mindestens 1 Minuten warten, dann sollte das Fenster diesmal kommen.


--
mirko
unicorn
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2002, 14:36

Beitrag von unicorn »

Hallo Mirko,

das Programm hat auch nach mehreren Minuten kein Fenster aufgemacht. Diesesmal habe ich im Explorter auf \"Datei\" - \"speichern unter\" geklickt. Als ich dann das Pulldownmenu aufklicken wollte, um einen anderen Speicherort zu wählen, blieb das Programm wieder hängen - aber es kam kein Fenster. Hier die neue Logdatei.
Grüsse Christine
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wann tritt bei dir das Problem auf? Nach der Trennung der Verbindung? Wenn ich mir nämlich die Logdatei anschaue, sieht alles völlig normal aus. Tue bitte folgendes, las das Programm mehr als 1 Minute hängen, dann wird ein Fenster vom Programm rauskommen, das ist \"bunt\". In dem Fenster steht \"Das die Anwendung nicht reagiert\", in dem Fenster auf den Button für den Fehlerreport klicken und diesen rauskopieren. Nicht auf \"als E-Mail versenden\" klicken, kann nämlich sein, wenn das Programm hängt, das dann garnichts geht.



--
mirko
unicorn
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2002, 14:36

Beitrag von unicorn »

:) Und noch einmal ....
gerade ist WT-Rate wieder hängengelieben - hier kommt die 2. Logfile.

Grüsse
Christine
unicorn
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2002, 14:36

Beitrag von unicorn »

:) Hallo Mirko,

gerade ist mein PC wieder \"hängen geblieben\". Hier die .log-Datei. Sie ist auch nicht so gross - ich lasse sie bei jedem Windows-Start löschen.

Grüsse
Christine
unicorn
Beiträge: 21
Registriert: 09.07.2002, 14:36

Beitrag von unicorn »

Sorry, das war nix. Die Datei fehlt.8o
Zuletzt geändert von unicorn am 12.02.2003, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Debug-Version downloaden, siehe meinen Beitrag vom \"26.01.2003, 11:37 Uhr \". Die Version von heute lief gestern zusammen mit dem XXL-Dialer ( http://www.xxl-dialer.de ) den ganzen Tag mit, musste ständig die Trennung und Wiederaufbau der Verbindung ertragen aber abgestürzt oder hängen geblieben ist diese Version 3.32 niemals. Das Problem ist halt, der Fehler muss bei mir auftreten, damit ich diesen beheben kann, sonst geht leider nichts.



--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 10.02.2003, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten