WT-Rate funzt nicht mit Benutzer unter XP

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

du musst einen Datenordner festlegen, in dem JEDER Vollzugriff (Lesen/Schreiben) kann. Den Datenordner legt man in WT-Rate Menü Konfiguration - Programmkonfiguration, rechts oben auf \"Erweitert\" klicken, Registerkarte Sonstiges fest. Man kann die bestehenden Verbindungsdaten in den neuen Ordner übernehmen lassen. Die Sache sollte man als Windows Admin machen. Danach beim Nutzer WT-Rate starten, WT-Rate sollte dann meckern (hoffe ich;-D ), dass es nicht schreiben kann und man soll einen anderen Ordner festlegen, dann gibt man den Datenordner an.


--
mirko
wildwuchs
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2002, 10:01

Beitrag von wildwuchs »

hi,

habe einen neuen benutzer von xp angelegt (keine admin-rechte). leider kann dieser benutzer wt-rate nicht starten. wt-rate startet normalerweise mit der anmeldung unter windows. es kommt die meldung \"kein zugriff auf die datei user2002.dat. greift eine andere anwendung darauf zu?\" oder so ähnlich. habe gestern ewig rumprobiert. die einzige lösung war, den neuen benutzer mit admin-rechten auszustatten. genau das möchte ich aber nicht! X( was kann ich tun?

gruß
wildwuchs
Antworten