Problem mit DFÜ

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Walter100
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2002, 22:06

Beitrag von Walter100 »

Alles OK, Besten Dank

Walter :) :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

in Babylon den Internetzugriff ausschalten, das geht in der Konfiguration.


--

mirko
Walter100
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2002, 22:06

Beitrag von Walter100 »

Hallo,
ich war ein paar Tage nicht am Computer, darum die späte Antwort. Besten Dank für den Ratschlag, es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe Babylon im Autostart geladen und damit ist noch ein Programm aktiv, was den Start von „Verbindung trennen“
verhindert. Wenn ich Babylon deaktiviere geht es.

Besten Dank
Walter
renep
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2002, 18:22

Beitrag von renep »

Hallo,
Die \"Automatische Trennung\" läßt sich bei WinXP wie folgt überprüfen:
- auf dem IE-Icon auf dem Desktop rechts klicken,
- Eigenschaften auswählen,
- bei den \"DFÜ- und VPN-Einstellungen\" Einstellungen anklicken, eventuell bei weiteren Verb. auch,
- im folgenden Fenster den Button \"Erweitert\" anklicken,
- im Kästchen \"Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird\" muß ein Häckchen sein.

renep
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

nein nein das Fenster ist vom Windows DFÜ-Netzwerk, es kommt aber nur wenn keine Anwendung auf das Internet zugreift.
--

mirko
Walter100
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2002, 22:06

Beitrag von Walter100 »

Hallo,
ich dachte das oben angesprochene Fenster wäre Bestandteil von WT-Rate.
Nun muss ich mich wohl anderweitig auf die such machen.

Besten Dank
Walter100
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

irgendwo konnte man Einstellungen, das die Verbindung getrennt werden soll, wenn keine Anwendungen mehr auf das Internet zugreifen, nur wo. Unter Windows XP finde ich diese Einstellung nicht, unter Windows 9x/Me gab es die aber.


--

mirko
Walter100
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2002, 22:06

Beitrag von Walter100 »

Hallo,
Beim beenden der DFÜ Verbindung zeigte sich
bisher immer ein kleines Fenster mit der Frage
ob die Verbindung bestehen bleiben
oder getrennt werden soll. Dieses Fenster fand
ich sehr gut, doch leider ist es verschwunden.
Ich finde keine Funktion womit ich es wieder
einschalten kann.

Mit besten Dank

Walter
Antworten