wt-rate4linux?

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
stucki
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2002, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von stucki »

Nachtrag: ***Linkprobleme bei pppcost***

Ich war zu neugierig, und die Originalseite enthaelt
prompt ein paar tote Links! Download von
http://www.tu-darmstadt.de/~steinbr/ppp ... src.tar.gz

hat dann funktioniert...

Gefunden via google und in:
http://www.linux.org/apps/AppId_432.html


St.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

ja und die Download-Links funktionieren alle nicht. ;(


--

mirko
stucki
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2002, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von stucki »

Hi!

Als gewohnheitsmaessiger LINUXer
habe ich mal eben schnell nach einem
LINIX-Tool gesucht, was sowas in der Art
koennen muesste.

Gefunden habe ich:
http://www.isjm.com/tst/pppcosts.htm


Ob das genug/vernuenftiges kann,
habe ich mir aber noch nicht angesehen...

Viel Erfolg... Stucki
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

für Linux wird es das nicht geben. Im Moment nutzen einfach zu wenige Linux. Der Umstellungsaufwand ist auch viel zu gross, unter Unix kann man nicht einfach etwas überwachen, dazu gehören schon tiefe Kenntnisse, wie das System funktioniert. Die Kenntnisse habe ich für Windows aber halt nicht für das nicht leicht konfigurierbare Linux.
Linux ist ein tolles Serverbetriebssystem (siehe Bundestag) aber für den Workstationbereich meiner Meinung zu kompliziert.


--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 24.04.2002, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
mlaubner
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2002, 11:13

Beitrag von mlaubner »

Hi!

Ich hab es satt, mir bei jedem Gang ins Internet Gedanken über Viren, Spyware, dialer, Adware usw. machen zu müssen und rüste gerade auf Linux um.

Da ich w-rate sehr zu schätzen weiss, hier mal die Frage/Anregung, ob das Tool nicht auf linux portiert werden könnte. Die Protokolle müssten doch alle zur Verfügung stehen.
Ich würde dafür sogar ne neue Lizenz erwerben.

Oder sollte es in der linux-Welt schon ein adäquates Tool existieren? Ich kenne mich da noch zu wenig aus.

Gruß,
Manfred
Antworten