T-Online eco - Gebührenanzeige

Fragen und Tipps & Tricks zum Gebührenzähler WT-Rate

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

Problem ist jetzt behoben. Es war kein Programmfehler, sondern ein Erfassungsfehler in den Tarifen. Im Tarif war \"pfenniggenaue\" Rundung angeben. Das komplette Tarifupdate kann unter http://www.wt-rate.com/tarife.zip gedownloadet werden.


--

mirko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Alex,

peinlich, peinlich das ist ein Bug;( Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und festgestellt, das der Betrag gerundet und dann mit 4 Nachkommastellen gezeigt wird. Logischerweise soll das so nicht sein. Beim nächsten Update wird das Problem behoben. Das ärgert mich aber jetzt.
Alex
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2002, 08:52

Beitrag von Alex »

Hallo Mirko,

anbei habe ich ein Screenshot von \"meinem Problem\" gemacht, so dass du das Problem sehen kannst. Gruß Alex!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

mach mal ein Screenshot von dem Bereich, den du meinst und speichere die Datei als GIF (!!!) ab. Wenn du kein Tool dafür hast, dann lade dir SimpleScreenshot http://www.wt-rate.com/freeware/ssshot.zip , damit geht das.

Die GIF Datei kannst du dann an deinen nächsten Beitrag anhängen, so dass man das Problem auch mal sehen kann.
Alex
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2002, 08:52

Beitrag von Alex »

Hallo Mirko!

Danke für die schnelle Antwort. Bei \"Voreinstellung für Verbindungsziele\" ist der Tarif T-Online eco bereits angegeben. Zur Sicherheit habe ich die Voreinstellung mal gelöscht und anschließend einen neuen Verbindungsaufbau gemacht. Anschließend habe ich nochmal den Tarif T-Online eco ausgewählt. Leider war das Ergebnis wieder das gleiche. Die Tarifinformation von T-Online eco (0,0149 EUR) ist, wie voher auch, richtig. Bei den aktuellen Gebühren steht leider immer noch 0,02 EUR und beim Eintrag steht \"Tarif T-Online eco\" 0,0200 EUR bei einer Verbindung die max. 60 Sek. dauerte. Sorry, aber ich weis nimmer weiter! Was könnte ich noch versuchen? Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

also doch den Tarif falsch eingestellt.

Im Menü Bearbeiten auf \"Voreinstellungen f. Verbindungsziele\" klicken und Verbindung(en) zu T-Online löschen. Beim nächsten Verbindungsaufbau den Tarif T-Online eco korrekt auswählen. Damit sollte es dann stimmen.
Alex
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2002, 08:52

Beitrag von Alex »

Hallo,

ich habe die Version 3.02! Andere Tarife wie z.B. MSN werden korrekt angezeigt (auch bei den aktuellen Gebühren 4-stellig). Bei T-online eco erfolgt die Anzeige mit 0,02 EUR (bei den aktuellen Gebühren). Wenn ich die Tarifeinstellung von T-Online eco anzeige, dann steht da 60,0000 Sek./0,0149 EUR, also vollkommen richtig. Wenn ich aber z.B. eine Verbindung mit weniger als 60 Sek. zu T-Online eco aufgebaut habe, dann steht im Eintrag zwar der Tarif T-Online eco, als Gebühr ist aber 0,0200 EUR angegeben. Ist das Problem nur bei mir?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

hoffentlich ist der Tarif richtig eingestellt. Ab Version 3.01 oder 3.02 werden in der Verbindungsliste die Gebührenangaben auch mit 4 Nachkommastellen gezeigt. Wenn du die Version 3.02 noch nicht hast, dann kannst du das Update von der Seite http://www.wt-rate.com/download.htm laden.
Alex
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2002, 08:52

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Mein Provider ist T-Online und ich habe den T-Online eco Tarif. Beim Gebührenzähler habe ich festgestellt, dass beim aktuellen Verbindungsentgelt 60,00 Sek./0,0149 EUR angegeben ist. Bei den aktuellen Gebühren ist die Angabe nur mit zwei Nachkommastellen (0,02 EUR) zu sehen. Bei den Einträgen ist als Tarifzone und als Tarif T-online eco zu sehen. Die Gebühren z.B. für weniger als 60 sek. lauten aber 0,0200 EUR. Warum wird der Betrag nicht mit 0,0149 EUR angegeben? Muß ich zusätzlich irgendetwas bei den Einstellungen ändern? Danke für alle Antworten im voraus!
Antworten